Grummel....Flöhe...

Erster Hund
Rocky, Labrador Husky
Toll, hab hier nun ein paar beiträge gefunden zum thema Flöhe...bin aber nun nicht schlau geworden was nun das beste und einfachste ist...

Mein Rocky lag gerade so auf´n rücken und lies sich streicheln und dann lief da zwischen seinen beinen kackfrech son Floh rum...:zornig::traurig8:

Hat er sich bestimmt gestern eingefangen, bei der Kuhle...

Was hol ich denn nun gleich am besten für ein fast 13 wochen alten Welpen?!

Frontline?

Und darf er nun ein Flohhalsand umhaben? Oder doch besser so ein spray?

Mag ja solche halsbänder gar nicht leiden... :zwinkern2:
 
Ja hab ich gelesen...

Toll meine Nachbarin hat mir gestern nun son halsband mitgebracht (die stinken immer voll)

Bringen die eurer meinung was?

Und ein Pulver von Pro Care (trixie)

Hab nun gehört das bringt nix, werd wohl doch nach anderem schauen...
 
unser kenny hatte ja auch mit knapp 11 Wochen Flöhe, wir waren bie der Tierärztin und sie hat ihm ein Frontline Spot on Mittel gegeben.
Hat ratz fatz gewirkt.
Wichtig ist alle Sachen auf denen der wauzi lag wenn möglich waschen.
 
unser kenny hatte ja auch mit knapp 11 Wochen Flöhe, wir waren bie der Tierärztin und sie hat ihm ein Frontline Spot on Mittel gegeben.
Hat ratz fatz gewirkt.
Wichtig ist alle Sachen auf denen der wauzi lag wenn möglich waschen.

Genau. Man kann aber auch selbst vorbeugen. Wir geben Meier immer Advantage -->
http://www.apomio.de/preisvergleich/advantage-400-hund-pipette-1x4-st-bayer-tiergesundheit.html
Bis jetzt haben wir keinen Floh entdecken können, teu teu teu !!!:
 
Wer einmal Flöhe in der Wohnung hat, hat nicht nur den sondern auch andere.
Du müsstest eigentlich, mit einem Mittel vom TA (glaub von Frontline) deine ganze Wohnung desinfizieren (2h kein Zugang mehr), dann das Körbchen und Co desinfizieren und Decken bei 90°C waschen. Anders bekommst du diese Viecher nicht weg.

Da hilft auch kein Flohhalsband (halte von denen sowieso nichts)
 
Wer einmal Flöhe in der Wohnung hat, hat nicht nur den sondern auch andere.
Du müsstest eigentlich, mit einem Mittel vom TA (glaub von Frontline) deine ganze Wohnung desinfizieren (2h kein Zugang mehr), dann das Körbchen und Co desinfizieren und Decken bei 90°C waschen. Anders bekommst du diese Viecher nicht weg.

Da hilft auch kein Flohhalsband (halte von denen sowieso nichts)


also wir haben sie alleine mit dem spot-on mittel vom tierarzt und alles waschen gut weg bekommen, zumindest hab ich bis jetzt keinen mehr entdeckt.

Und wenn man nach dem desinfizieren 2 std nicht mehr in die wohnung darf weiss ich nicht was ich davon halten soll, muss ja ne ziemliche Chemiebombe zu sein udn bestimmt nihct sonderlich gesund es anzuwenden, und schon garnicht wenn ein Kleinkind mit im haus wohnt, wie bei uns.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben