Großpudel und Dobermann

Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Hallo,

die beiden genannten Rassen sind meine absoluten Traumhunde.

Wobei ich denke, dass ich mir nie einen Dobermann halten werde:traurig2:
Die sind doch recht groß und kräftig und ich mit meinen 1,65 und knapp 57 kg
würde so einen hübschen Kerl einfach nicht halten können.
Hab zwar schonmal welche vom TH ausgeführt, was ganz okay war, sind sogar im Winter mal mit einem beim rodeln gewesen - einfach toll:girllove:

Weil ich aber auch nach was schau, was charakterlich und auslastungsmäßig gut zu uns passt + natürlich der Optik bin ich auch ein Fan von Großpudeln.
Hier hatte ich bis auf ein paar Begegnungen beim Wandern oder so, noch keinen näheren Kontakt zu der Rasse.
Der nächste gute Züchter wohnt auch nicht gleich um die Ecke, sonst wäre ich nur mal anschauen und kennen lernen gegangen.

Wer von euch hat denn einen GP oder Dobi und kann mir ein bischen was zu erzählen.

Keine Angst im Moment reicht mir unser Boomer voll und ganz aus, aber irgendwann gibt es ganz vielleicht einen Zweithund, wenn das nicht, aber auf alle Fälle, wenn die Zeit da ist (was gottseiDank noch sehr sehr lange dauern wird), einen Nachfolger. Denn ohne Hund will ich nicht mehr sein:happy33:
 
Hab keine von den beiden Rassen, aber meine Tante hatte früher mehrere Dobermänner (nacheinander) und das waren super Hunde, total verträglich, haben immer auf meine Cousine aufgepasst und waren gute Wachhunde (sie wohnen in einem alten Forsthaus am Waldrand). Aber verstehe dein Gegenargument nicht ganz, ich könnte meine zwei auch nicht halten, wenn es hart auf hart kommt. Es kommt doch auf die Erziehung an und auch ein JRT ohne Erziehung kann einen durch die Gegend ziehen. Klar, es ist deine Entscheidung und wenn du dir unsicher bist, ist es ja ok. Aber dann könnte ja keiner große Rassen halten, weil kaum einer seinem Hund so gesehen kräftemäßig standhalten könnte. Nur so anbei. ;)

Großpudel kannte ich einen, wäre jetzt nicht mein Geschmack, aber war ein super gehorsamer und lieber Hund, allerdings ein ziemlich abweisend gegenüber Mensch und Tier. Habe sonst auch noch keinen weiter kennen gelernt und bin gespannt, ob hier jemand was zu der Rasse erzählen kann.
 
ohhh großpudel fine ich auch total toll

eine frau in unserer gegend hat zwei wunderschöne damen in weiß...nicht pudelmäßig geschoren und total liebens wert, verträglich und menschen gegenüber sehr aufgeschloßen
 
Ich habe keine Ahnung ob die Pudel sich nur durch ihre Größe unterscheiden oder auch durch irgendwelche Merkmale.
Wir hatten nen Zwergpudel, der war super. Er war lieb, man konnte ihm alles beibringen - unsere Kids haben aus dem nen Zirkushund gemacht - der hat wirklich alles gelernt, was die von ihm wollten.
Er war sehr lebendig - konnte sich allerdings auch in der (großen) Wohnung austoben - das dürfte wohl der Unterschied zu den Großpudeln sein.
Er hat an uns gehangen, aber auch andere Menschen gerne akzeptiert, er hat wenig gekläfft - kurz er war für uns ein idealer Familienhund...............

Allerdings sollte man bedenken, dass die ständig geschoren werden müssen, auch wenn man keinen Vorzeigepudel haben möchte, das Fell wächst ständig nach und verfilzt dann auch sehr schnell, unserer brauchte alle 4 Wochen ne Schere und 1mal beim professionellen Hundefriseur schlug dann mit 35 € zu Buche - und er war ein Zwerg................
 
Hallo,

@Shnarph
ja wegen der Größe, das ist so mein persönlicher Wunsch.
Wir sind früher sehr viel mit Hunden aus dem TH gelaufen und die waren nicht alle 100%ig leinenführig.
Da hab ich wohl irgendwann die Vorliebe für Hunde entwickelt, denen ich auch körperlich gewachsen bin.
Boomer ist ja auch aus diesem TH, inzwischen fast perfekt leinenführig, ausser er trifft auf andere Hunde und da bin ich sehr froh, dass ich keine Probleme habe ihn zu halten.

Das Verhalten was du von dem Großpudel erzählst, klingt eigentlich eher untypisch - sonst wär das so garnicht mein Hund ;-)

@all
ja das mit dem Scheren ist mir bekannt, würde ich aber lernen großteils selber zu machen - dafür haart er ja angeblich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das bei unserem Zwerg auch meist selbst gemacht - allerdings sah er manchmal bissl komisch...............:zustimmung2:
gehaart hat er nicht, absolut niemals nicht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben