Großpudel vs. Großspitz und Kurzhaarcollie

Eindeutig Black&Tan.

Die Mutter von unserem Hagrid ist ein silbernen Großpudel. Und die Farbe sieht ganz komisch aus, wenn sie aus dem Schnee kommt und nass ist..... Trocken mag ich die total gerne, aber nass????

:happy2:
musste gerade schmunzeln, also wenn ich die Farbe nicht nehme, nur weil sie nass komisch aussieht:happy2:

Black & Tan findet Lgf gut, mir gefällt Silber fast besser, aber Apricot in seinen verschiedenen Ausprägungen ist eigentlich auch ganz nett und bei Black & Tan Verpaarungen ist es ja auch beteilligt. Bin eben noch nicht sicher, ob ich dann aus so einem Wurf nicht auch was Apricotfarbenes nehmen würde, wenn kein Blata für mich fallen würde.

Woher bekommt ihr euren Hagrid? Kannst mir auch gern per PN schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal gemein und werf hier noch eine Rasse rein...den Samojeden :denken24:
Optisch dem Spitz ja nicht soooooo weit weg...

Ich habe eine Samojeden-Gassihündin und die hat so ein tolles Wesen, ist sehr personenbezogen, aufmerksam, schaut von sich aus nach mir, spielt auch mal gerne, läuft aber auch gerne ihres Weges.

Jagdtrieb ist da aber bei ihr absolut händelbar obwohl sie ein Ex-Strassenhund ist.
Und, du könntest mit eine Samo auch Zugarbeit machen.

Also wenn ich gross bin will ich auch mal einen Samojeden :tanzen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenig Jagdtrieb ist bei den Samojeden aber eher selten ;-)
Zugarbeit würde ich mit dem Pudel auch machen, der wäre in etwa gleich groß wie Boomer - aber nur wenn er es mag, ansonsten trainiere ich da auch getrennte Sachen - wäre kein Problem.

Schön sind die Samojeden, aber auch wieder gerne selbständig - ich such eher was, was sich etwas mehr an mir orientiert und gerne auch schon von sich aus:zwinkern2:

Ach weißt es gibt soviele schöne Rassen, wenn alle leicht händelbar wären, dann hätte ich nen Dobermann, nen Staff, nen Rottweiler, einen Dalmatiner, einen Pinscher, einen Hovawart, einen .. .... usw :happy2:
Öhm ich glaub dann hätte ich einen Hundezoo:winken3:
 
wenn alle leicht händelbar wären, dann hätte ich....

Bei leicht händelbar gibt es eigentlich nur eines: Eine Dogge. ;)
 
Bei leicht händelbar gibt es eigentlich nur eines: Eine Dogge. ;)

ja sieht bestimmt lustig aus - ich kleines Persönchen, wo wie ein Fähnchen hinten dran hängt, während die Dogge gerade mal nen kurzen sprint hinlegt:jawoll: die sind bald größer wie ich und schwerer sowieso!

Perros kann ich hier nicht glücklich machen, dafür haben wir zuwenig Wasserpfützen, ansonsten wären sie ja dem Pudel in der Optik ähnlich.
Na ich denke wir werden wohl den Pudel fokusieren, aber den Spitz geb ich noch nicht ganz auf:tanzen2:
 
Ich würde zum Pudel tendieren bei der Auswahl Pudel oder Spitz. Ich kenne einen, der ist sooo toll, würde mir auch gefallen.
In meiner Gruppe in der Hundeschule war hingegen auch ein Spitz, der war ein Teufel in Hundegestalt. Die Frau kam regelmäßig mit neuen Wunden und Narben in die Hundeschule, weil sie ihn nicht in den Griff bekam und auch nicht das umsetzte, was ihr unsere Trainerin riet. Außerdem kläfft er den ganzen Tag lang, egal ob aus Langeweile oder wenn Frauchen sich durchsetzen will oder wenn ihm irgendwas anderes nicht passt...Er bellt und bellt und bellt und hat zu Hause absolut die Wächterfunktion an sich gerissen.
Also allein schon wegen dieses Exemplars bin ich sehr abgeschreckt, obwohl es mit Sicherheit auch tolle Spitze gibt. Die Familie meines Opas hatte vor etlichen Jahren einen mit dem einfallsreichen Namen "Spitz" und der soll hingegen wieder ein ganz Toller gewesen sein, der überall dabei war und aufs Wort hörte.
 
Ja Spitze sind wachsam und mutieren gern zu kläffern, wenn man das nicht eingrenzt.
Boomer bewacht in gewissem Maße auch, bellen dazu hab ich nur in einem Mindestmaß geduldet.
Ich denke es ist beim Spitz auch nichts anderes - die Erziehung machts! ;-)

Ich mag halt beim Pudel nicht, dass ich ihn wohl oder übel ein wenig scheren muss - und ich bin da hundertpro untalentiert:tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben