Großpudel vs. Großspitz und Kurzhaarcollie

Hallo Tanja,

bei eurer Auswahl würde ich ganz klar zum Pudel tendieren (wenn der tolle KHC rausfällt :frech3: , ist ja aber gut so, dass ihr nach einem Hund schaut, der euch beiden zusagt).

Das mit dem scheren bekommt man mit Übung bestimmt hin.


lg
Silke
 
Ich würde wohl den Hund nehmen, den ich überhaupt finde. Sind ja alles keine Rassen, die man leicht findet und ich bin sowieso immer ein Mensch, der nur bis ins nächste Tierheim fährt.
 
Im TH waren wir schon und haben uns Boomer ausgesucht. Nachdem ich gewisse Ansprüche an den nächsten Hund habe und den auch von klein auf möchte, um nicht wieder die Fehler der Vorbesis ausbügeln zu müssen - wird der Nächste nicht aus dem TH sein.

Lgf macht mich fertig - eigentlich ist der Pudel auch nicht seins - ein Labbi wär doch hübsch! Ne aber das ist ein Hund, den ich einfach nicht will. Eigentlich ist Boomer ja der schönste Hund, aber den kann ich nicht kopieren:denken3::jawoll:
Männer sind was furchtbares - den frag ich wegen dem nächsten Hund nicht mehr! Arbeiten tu ja sowieso blos ich mit ihm - Lgf kuschelt und geht maximal die letzte Runde.
Also glaub ich langsam ich such mir das selber aus:frech121:
 
Ey, nix gegen Labbis bitte :frech121:

Pudel sind doch voll hübsch, vorausgesetzt, sie haben ne ordentliche Frisur. So einer würde mir auch gefallen, aber meine Entscheidung für den Zweithund besteht leider schon. Vielleicht wird der Dritthund dann aber ein Pudel *träum* :girllove:
 
Keine Angst, ich sag nix gegen Labbis - von der Optik finde ich die auch hübsch - es ist nur sonst halt nicht mein Hund ;-)
Wobei ich einen auch nicht von der Kante kippen würde, wenn mir den einer vor die Nase setzen würde.

Haben heute einen Goldendoodle gesehen - fast komplett Pudel von der Optik, nur breiterer Kopf und dann ganz hellgoldenes Lockenfell - sah aus wie ein Hundeengelchen - eigentlich ganz süß.
Ich find es nur Schmu.. so viel für einen Mix zu zahlen, wie für einen Rassehund.
 
Naja, wie viel ist denn viel? Und für mich geht der Preis eh nicht nach Rasse, eher danach, das ich den Hund einfach passend für mich finde.... Hagrid ist ja auch ein Goldendoodle. Ich bin total froh, das wir uns dafür entschieden haben, hat eben gaanz viel vom Pudel, aber wie Du schon sagtest breiter. Und das gefällt mir extrem gut. Und er ist einfach toll :girllove:
 
Gegen den Mix an sich hab ich auch nix, wem es gefällt ist doch super!

Leider sind sie wohl auch langsam schon sehr krankheitsbelastet und ein guter Züchter nicht mehr so leicht zu finden.
Und wie gesagt, warum für einen Mix soviel zahlen, wie für einen Rassehund, nur weil sich jemand einen tollen Namen dafür ausgedacht hat.
Da bin ich knausrig und der Züchter muss mir schon sehr viele gute Gründe liefern, dass ich das zahlen würde.

Ich steh mehr auf schlanke Hunde von daher wird es irgendwann ein Großpudel werden, eine breitere Variante brauch ich nicht.
 
Inzwischen kenne ich eine Großpudeldame und finde sie total klasse :jawoll:
Sie ist ein Quatschkopp, total unkompliziert, verträgt sich mit allem und jedem und mir gefällt die Körperform.
Mag ja auch eher schlanke, stromlinienförmige Hunde und da passt der Grosspudel.
Auch der Kopf und die schmale Schnute gefällt mir :girllove:
 
es dauert nur noch so furchtbar lange :traurig8:

Aber Farbe steht auch schon fast fest;-)))
Göga will Black&Tan
Ich steh mehr auf Silber
und als 3. wäre auch noch Apricot okay
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben