"grosser Hund" hat Panik vor dem welpen

Erster Hund
Franzi, Wollknäul(06.10.10)
Hallo. Meine Schwägerin wohnt im selben Haus - wir teilen uns den Garten und sind auch öfters mal zusammen bei uns oder ihr. Sie hat einen 2 Jahre alten chihuahua rüden, der wirklich gut sozialisiert ist. Die beiden waren in der welpenschule und sie haben viele "hundefreunde" mit denen sie gemeinsam spazieren gehen, grosse und kleine, rüden und Hündinnen.
Wir hatten vor Franzis einen Pekinesen mit dem er regelmäßig zusammen war.
Nun haben wir Franzis, Mädel, 14 Wochen, etwa 2 cm kleiner als er.
Wir haben die beiden gleich im Garten zusammen gelassen. Leute, der phil hat totale Panik bekommen. Schwanz unter Bauch geklemmt, wie ein irrer vor ihr weggerast. Wir haben es erstmal beendet und seither jeden Tag probiert. Im Garten, auf freiem Feld getroffen, in beiden wohnungen... Panik. Inzwischen so schlimm, dass er uriniert sobald er sie sieht und Durchfall bekommen hat. Was sollen und vor allem KÖNNEN wir tun? Das ist traurig und Franzis versteht auch die Welt nicht mehr, sie legt sich vor ihm auf den rücken, bringt ihm Spielzeug - nichts. Und ich Frage mich auch wie sich das auf ihr verhalten anderen Hunden gegenüber auswirkt. Nicht dass sie bald Oberwasser kriegt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben