Granatapet Pur Sensitive - Was dazu tun?

Hallo,

aufgrund einer Unverträglichkeit muss ich meinen Hund etwas anders füttern.
Und da ich nicht jeden Tag fleisch kochen kann und ich ihn ja nicht irgendwann Mangel ernähren will, habe ich nun die Granatapet Pur sensitive ins Auge gefasst. BARF kommt für mich nicht in Frage, falls das nun jemand vorschlagen sollte.

Hier die Inhaltsstoffe von z.B. Pferd:
Zusammensetzung
Pferd:
Pferdefleisch 70% (bestehend aus: Muskelfleisch vom Pferd, Pferdeherz, Pferdeleber, Pferdelunge, Pferdemagen), Fleischbrühe, Granatapfelkerne (1%, getrocknet und fein vermahlen), Mineralstoffe, Lachsöl (0,5%), Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosamin und Chondroitin).
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg), Biotin [als D(+)-Biotin] (300 mcg/kg), Zink [als Zinksulfat, Monohydrat] (15 mg/kg), Mangan [als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat] (3 mg/kg), Jod [als Calciumjodat wasserfrei] (0,75 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0,03 mg/kg)


Da hier ja nun kein Gemüse, oder Kartoffeln enthalten sind frag ich mich wie viel ich da nun zusätzlich dazu tun muss? Granatapet erwähnt dazu leider nichts und ich kann mir nicht vorstellen dass das auf dauer so gut ist, wenn er nur Fleisch bekommt mit etwas Grünlippmuschel und sonst nichts dabei ist.

Könnte mich hier jemand beraten der sich da etwas auskennt, wie das Verhältnis in dem Fall aussehen sollte? (Gewicht des Hundes 3kg)


Vielen Dank
 
Steht etwas dabei ob es als Alleinfuttermittel geeignet ist? Ruf doch mal Granatapet an was die dazu sagen bzw. frag den Händler wo du es gekauft hast.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben