Granatapet

@DieterII: Gute und schnelle Besserung für deine Frau und dir wünsche ich viel Kraft.

Zu Granatapet: Meine Hunde bekommen das Nassfutter im Wechsel mit anderen Sorten und das Trofu hatten wir auch schon mal. Meine Hunde sind unkompliziert was das Futter angeht. Hermann kommt schlecht damit klar wenn die Futterpause zu lange ist (gestern bin ich z.B. eingeschlafen) und nimmt dann gar nichts an (auch kein frisches Fleisch) aber Nassfutter geht immer, jede Sorte.
 
@DieterII ich wünsche deiner Frau alles Gute und eine schnelle Genesung!
 
@DieterII es tut mir unendlich leid. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir und deiner Frau von Herzen alles gute!
 
@DieterII
Oh, das tut mir so unsagbar leid - hätte ich das gewusst, hätte ich dich nicht angefragt. :(
Ich wünsche dir und deiner Frau alles Liebe und denke an euch.

Alles gut, Cristina. Wie gesagt, der Beitrag war nur etwas hakelig. :)

In "Lieblings Mahlzeit" ist die Fleischmenge ja schon als getrocknet angegeben (38%).
Im Natural Taste nicht, da sind 50% als frisch deklariert und 16% als getrocknet - aber das fällt für mich wegen der vielen Inhaltsstoffe und Kräuter raus.

38% sind ein guter Wert für den Fleischgehalt eines Trockenfutters. Und bei der Fütterung von Milan sehe ich ja, dass viel Fleisch keineswegs immer nur positiv ist, der ist (bei Barf) bei 50 : 50, bei 80 : 20 stinkt er erbärmlich, das Fell ist fettig und er ist deutlich überdrehter.

Die angegebenenMischungen aus Frisch- und Trockenfleischangaben sind ein beliebter Deklarationstrick, um einen höheren Fleischgehalt nennen zu können, der aber - weil nur ca. 10% Feuchte im Gesamtfutter - nicht vorhanden ist.
Bei Natural Taste denkt der Kunde ja, es seien 66% Fleisch enthalten, dabei sind es realistisch nicht mehr als bei Lieblings-Mahlzeit.

Meine Frau wurde heute aus dem künstlichen Koma geholt und ist sowas wie halbwach. Allerdings reagiert sie auf Ansprache und Anweisungen der Ärzte (Augen schließen, Hand heben und sowas), mich hat sich auch erkannt und ohne verzerrte Gesichtszüge gelächelt.
Ich hatte 2 mistige Nächte, gehe aber jetzt verhalten optimistisch ran. Sie wird ca noch 1 Woche im UKSH behandelt und von dort aus direkt zur Reha verlegt. Falls nichts dazwischen kommt, habe ich sie gegen Mitte - Ende Mai wieder.

Abschließend darf ich mich sehr sehr herzlich für die Anteilnahme und die guten Wünsche bedanken. Es tut gut, in einer sozialen Gemeinschaft zu sein, wo sowas ganz real praktiziert wird - und das hat mich nachgerade angerührt. Und das will bei mir was heißen :).

Und jetzt machen wir bitte wieder mit Futter weiter;), ich werde im Gedankenthread weiter berichten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben