Gibts denn auch Hunde, die kein Barf mögen ????

Erster Hund
Trixi Dackel/JRT Mix
Zweiter Hund
Senta Dackel/JRT Mix
Hi



habe ja seit einigen Tagen angefangen die beiden zu barfen ! also rohes Fleisch etc zu füttern .


Trixi die schwarze steht da total drauf und der Pott ist immer ratz fatz leer..... ! Senta aber mag das gar nicht ! (die braune )
die will immer nur ihr Trockenfutter gemischt mit dem Nassfutter :frech1:


Hab mir das nun ein paar Tage angeschaut aber wie gesagt die braune will es nicht ....die schwarze desto mehr !


was soll ich nu machen ?



lg yvonne
 
Hallo,

auch Hunde sind Gewohnheitstiere. Wenn ein Hund über Jahre TroFu und NaFu gewöhnt ist, kann er bei rohem Fleisch schonmal die Nase rümpfen.

Wenn Du ihn nun auch roh füttern willst und er nicht drauf steht, fang langsam an. Füttere wie gewohnt weiter und biete ihm ab und zu mal was Rohes an. Das kann man nen Hähnchenmagen sein oder kleine Fleischstückchen. Würd's klein schneiden und wie Leckerchen anbieten. Vielleicht kommt er so auf den Geschmack.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wenn ich roh füttern will muss der Hund durch...
Aiden hatte auch mal eine Phase wo er es nicht so toll fand.
Würde es vielleicht mal überbrühen ( immer weniger ) oder
was schönes drunter mischen...
Aber nicht immer.

Was hast du schon probiert?


Kann auch sein, dass er am Anfang durchfall bekommt beim
Umstellen ( einfach mal so erst recht ).
 
Hi



nein Durchfall gabs noch gar keinen ....! ich hab angefangen so wie es auf dem Plan stand den ich bekam ! Die schwarze hat das sofort vertilgt und war begeistert :jawoll:....hat dann sogar noch Sentas Topf haben wollen , aber den hab ich dann weg . Senta hat nur ein wenig davon gefressen und bekam dann (weil ich s nicht mehr hören konnte ) später ihr normales Futter . Und so ging das seit ich angefangen bin .

Jetzt will die schwarze gar nicht mehr das fressen womit sie hier herkam ......! aber die braune will nur das gewohnte Zeugs.

Kann die ja nicht hungern lassen !!!!!


na mal sehen wie das so weitergeht!:traurig7:
 
Manchmal muss man ein wenig experimentieren.
Meine Hündin z.B. frisst das Fleisch am liebsten gewolft. Stückchen mag sie nicht ganz so sehr und an Leber in Stücken geht sie überhaupt nicht ran.
Damit sie überhaupt mal Leber frisst, bekommt sie es nur gewolft und mit viiieeeel Gemüse und ein wenig Amaranth, Buchweizen oder Reis/Nudeln darunter gemischt. Alles schön vermatscht, dann frisst sie das auch.
Selbst auf Hühnerhälsen knatscht sie rum. Sie ist eben einfach eher der kaufaule Typ.
Mein Rüde wiederum frisst alles in allen Variationen.
Vielleicht geht es deinem Hund ähnlich und er steht nicht auf eine bestimmte Konsitenz?

Vielleicht kann man etwas tricksen.
Du fängst an (wie wenn der Hund Magenprobleme hat) mit ganz matschig gekochtem Reis, Möhre und gekochtem Hunh. Nach und nach variiert das Gemüse und du lässt evtl auch den Reis weg. Das Huhn wird immer kürzer gekocht, zum Schluß nur kurz überbrüht und letztendlich roh.
Das hat schon bei vielen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Großer hat anfangs auch überhaupt kein rohes Fleisch gefressen,Gemüse und Obst ja und auch das Trockenfutter.

Ich hab angefangen mit gewolftem,auf Rind sprang er dann wirklich an - das mochte er - hat aber auch mit ziehmlich langen Zähnen gefressen und es dauerte ewig bis der Napf leer war,wenn er denn ganz leer gemacht wurde.
Hätte uns damals jemand erzählt der Hund würde mal rohes Fleisch vertilgen,da hätten wir wohl nur vergnügt den Kopf geschüttelt :denken24:

Was sie nicht roh fressen,brüh ich mal mit kochenden Wasser über,so das es in der Mitte noch roh ist.(Bitte nicht mit Knochen)
Auch an ganzen Rinderherzen und großen Stücken Fleisch hat er sich anfangs nicht recht getraut - deshalb gewolft,gesteigert auf "Gulaschgröße" und jetzt alles was man ihm vor die Nase stellt.

Mittlerweile liebt er das Rohfutter genauso wie der Lütte und der Napf ist ratzfatz leer und von den Sorten können wir mittlerweile so ziehmlich alles füttern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben