Was kauf ich denn nun ?

Hallo,
Gerade beim Prospekte wälzen ( Fressnapf ) habe ich gesehen das ab Montag folgendes im Angebot ist :Bozita , Anmionda Gran Carno , Royal Canin, Rinti, und Pet Balance (Alles Nassfutter). Da mein Opili ziemlich schnell keine Lust mehr hat auf die selben Sorten , wollte ich euch fragen ,was Ihr von den angegebenen Sorten haltet ?
Lg
 
Wenn Du bereits ein hochwertiges Futter hast: Gar nichts. Wenn er Hunger hat, frisst er es.
Je mehr Du auf seine Mäkeleien eingehst, desto mehr wird er mäkeln. Machen Kinder ja genauso ;)
 
das Pet Balance ist doch nur für kranke hunde oder täusche ich mich ?

bei Bozita kann man nicht wissen was wirklich drin ist.

ansonsten kannst du Royal Canin echt vergessen.....

die anderen sorten lesen sich von den inhaltsstoffen ganz gut.
 
Guten morgen :)
Also das Pet Balance ist eine Therapeutische Nahrung für Hunde mit Erkrankung-----wie Delchen schon sagte also fällt es weg . Um ehrlich zu sein , hätte ich dann das Royal gekauft weil es sich gut gelesen hätte----fällt ja dann weg , weil da ja nun schon 2 Antworten kamen mit "Finger weg ". Bozita dachte ich ist eigentlich was gutes?
Es bleibt ja dann nur noch Rinti oder Gran Carno. Welches davon ist denn besser ?Komisch ,denn genau die beiden Sorten sind die Günstigsten .
@ Dajan Nunja bisher hat Bungie eben nur gekochtes , gedünstetes ,
und das Dinner for Dogs sowie das Platinum gegessen .Aber er lässt es eben stehen .Ich bin da einfach nicht konsequent genug um abzuwarten bis er es frisst . Es wären auch noch Real Nature und Select Gold sensitive im Angebot. Sind die besser ?
Lg Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Platinum ist schon okay.
Was Rinti und Animonda betrifft: Die Nassfutter nehmen sich nicht viel. Die Trockenfutter würde ich meinen Hunden nicht geben. Da würde ich eher bei Platinum bleiben.
Du kannst sehen, ob ihm gepresstes Futter lieber ist (real nature). Aber dann würde ich mit der Probiererei defintiv aufhören. Hund verhungern nicht gleich, wenn sie mal 1-2 Tage im Hungerstreik sind. Sie bekommen auch keine Leberprobleme wie Katzen, wenn sie ein paar Tage nichts fressen. Und die meisten unserer Hunde leiden doch wie wir Menschen an den Folgen unserer Zivilisation mit ein paar Fettzellen zuviel ;)

Was das Füttern betrifft: Hinstellen und nach spätestens 10 min wegräumen, was nicht gefressen ist.

lg, Katharina
 
Einfach nur mal einen Tipp:
Lerne die Deklaration auf den Tüten bzw. auf den Dosen zu deuten.

Hier eine kleine Übersicht:
http://www.tier-gesundheitspraxis.ch/futteranalysen.htm

Natürlich gibt es im Netz noch viel mehr Seiten - aber so findest du heraus, welches Futter nun hochwertig oder "gut" ist

Es ist am Anfang etwas mühsam, aber die häufigsten Deklarationen hat man sehr schnell gelernt
 
Also ich kaufe immer das Herrmanns Bio-Nassfutter. Und dazu gibt es dann noch etwas Getreide oder Kartoffeln reingematscht, ein paar Gemüsereste und die haben Abwechslung. Bei den Animonda handelt es sich glaube ich auch um reine Fleischdosen, da kann man auch leicht selbst ein wenig Abwechslung rein bringen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben