Getrocknete Schweineohren....

Hey, damit konntest du nun wirklich nicht rechnen. Ich bin grad voll geschockt, mit sowas ernstem hab ich absolut nicht gerechnet. Ich finds aber richtig klasse dass du so hartnäckig geblieben bist und immer wieder zum Tierarzt bist.
Alles wird gut! Ich wünsch euch gute Besserung und sag Bescheid wie es ihm geht.:troesten1:
 
So, da sind wir wieder. Gott sei Dank hat er die OP gut überstanden und ist auch schon wieder wach.
Aber der Befund ist übel: Massive Darm-, Gallenblasen- und lymphknotenentzündung im Darmbereich - diese Schweineohren können allenfalls der Auslöser gewesen sein, denn SO fix kann eine solch massive Entzündung sich nicht ausbreiten.
Nun wird er mit Buscopan, Antibiotika und Schmerzmitteln behandelt, was echt zeigt, wie ernst es ist, denn mein Doc ist da eher sehr zurückhaltend mit.
Aber sei Statement auf meine Frage: "Kann Bobby es schaffen?" war dann trotz allem beruhigend: "Ich wüsste nicht, warum nicht; er ist jung und kräftig - es dauert jetzt nur und wird eine lange Behandlung" (und NEIN, er ist KEIN Geldschneider!!!)
Nu haben wir ne Tüte, wenn er mal unbeobachtet ist - aber ich muss mir noch was einfallen lassen für die Gassigänge, denn er hat so kurze Beinchen, dass er mit dem Bauch immer irgendwie im Matsch hängt. Gibts da was an Mäntelchen zum Überziehen für solche OP - Falle?
Im Moment drömelt Bobby noch vor sich hin, obwohl er schon wieder geradeaus laufen kann - der Kater war länger mit der Narkose zugange.
Ich bin gespannt, wies wird, wenn er wieder fit ist....:frech3:
Egal - findet sich alles; jetzt bin ich erstmal nur fix udn alle und unendlich Gott dankbar, dass mein Kleiner hier wieder bei mir ist und mich aus seinen wunderschönen braunen Augen anschauen kann.
Und den Rest schaffen wir dann mit Gottes und Tierarzt Hilfe auch noch.

Gute Nacht - oder das, was mir Bobs davon lässt :happy2:

LG

Lis:zwinkern2:
 
Na Gott sei Dank. Freut mich, dass es ihm gut geht.
Zieh im ein T-shirt an(Babygröße), oder ne Hunderegenjacke, gibts bei zooplus gar nicht teuer.
 
Da bin ich aber froh, dass die TÄe in der Klinik so schnell reagiert haben und sie so schnell gehandelt haben. Wünsche Bobby eine schnelle Genesung und dass er bald wieder spielen und toben kann :jawoll:
 
Ui, was ne Geschichte... bin auch froh, dass es geschafft ist. Sunny hat auch immer einen "Schlafanzug" an, statt dem doofen Trichter. Ich hab den vom TA. Allerdings hat er KEIN Pipiloch!! hab ich erst nach dem ersten Strullern gemerkt :verlegen1: kann man reinschnipfeln :D
 
Moin.
Die Nacht war einigermaßen, aber gut gehts dem Hund nicht. Er verkriecht sich immer noch, sucht nicht meine Nähe wie sonst, wenn was ist und hockt verstört und mit trübem Blick oft da.
Hm, war immerhin ja auch eine schwere Bauch-OP - hoffe, dass DAS der Grund ist...:traurig2:
Zumindest hat er heut morgen 2x gepischert - ziemlich dunkel, sprich: Er braucht also Flüssigkeit. Nun trichtere ich ihm immer wieder über den Tag verteilt ein paar ml Wasser ein (fressen soll er nichts) - bei unserem Kater hat das damals nach seiner OP geholfen und ich hoffe, dass das auch Bobs wieder auf die Beine bringt.
Ob er noch Fieber hat, weiß ich nicht - ich will ihn nicht, da wir eh zum Doc müssen nachher, noch mit dem Messen quälen. Er sucht noch immer dunkle, kühle Ecken auf, aber seine Nase ist im Gegensatz zu gestern meist jetzt wieder feucht und kühl. Ich kanns eh nicht ändern - seine Buscopan hat er nun drin, heut Abend bekommt er Schmerzmittel und Antibiotikum.
Ich könnte nur heulen, wenn ich ihn sehe und an gestern Morgen denke - da war er ein fröhlicher Springinsfeld - und nun ist er schwer krank und wie ein ganz alter Hund....:eek:
Ich kann nur hoffen und beten.....Aber ich habe Angst....:(

LG

eure traurige Lis
 
Morgen :winken4:

Sunny hat nach seiner Bauch-OP auch ne Weile gebraucht, um wieder der alte zu werden. Die Nacht war blöd und er war voll der Zombiehund*grusel* Das wird wieder :troesten1: Und so eine Infektion ist ja nicht von heute auf morgen weg. Musst Du Ohren anlegen und Durchhalten und hier maulen und jammern, wann immer Du magst :jawoll:
 
Mensch da hat´s den Kleinen ja echt heftig erwischt. Ich denke aber, das er jetzt noch so durchhängt, liegt sicher an daran, daß da so massive Entzündungen da waren. Da muß der Körper sich erst mal erholen von. Dazu die OP und Narkose. Aber schau, die kalte, feuchte Nase ist schon wieder ein Schritt nach vorne. Und der Doc hatte ja auch gemeint, das ist ne längere Geschichte. Wichtig ist jetzt, daß die Ursache erkannt und entfernt wurde und daß du euch jetzt die Zeit gibst, daß er langsam wieder richtig auf die Pfoten kommen kann. Eins muß ich aber noch hinterherschmeißen. So wie das nun alles abgelaufen ist und was dir der Doc jetzt gesagt hat ... DU KONNTEST NICHTS ÄNDERN! Es war dem Kleinen vorher nicht anmerkbar und selbst wenn die Ohren noch der letzte Tropfen waren, die alles zum Ausbruch brachten, DICH trifft keine Schuld!

Jetzt aber geht´s drum, daß der Kleine wieder fit wird und dafür sind weiterhin alle Pfoten und Daumen hier gedrückt, daß es von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag schneller aufwärts geht, als vom TA gedacht :troesten1:
 
Ich weiß nicht - hab den Eindruck, dass sich sein Befinden schon wieder verschlechtert..:traurig2:
Er zittert zum Erbarmen und sucht immer noch dunkle, kühle Ecken und nicht die Nähe.
Offensichtlich hat er auch Schmerzen, aber seine Tablette ist erst heut Abend dran..
Und dieser Blick....Ein stummer Schrei: "Hilf mir doch endlich"...

*haltlos wein*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben