Getrocknete Schweineohren....

merle verträgt die ohren nicht - hat sich übergeben. sie bekommt nun ehr getrockneten pansen o.ä.

und futter bleibt NIE stehen!!! ;-)
 
Schweineohren hab ich noch nicht versucht bei unserer, aber getrocknete Rinderohren mag sie :zustimmung2: Die gibts beim Zooplus z. B. auch als Mini für Welpen und kleine Hunde.
 
Schweineohren gibt es bei mir nicht mehr seitdem ein Hund fast mal erstickt wäre.

Wenn ich Nugget beschäftigen will dann gibt es gefüllten Schafshuf, der hält bei meiner 50 KG Dame locker einen Vormittag.:winken5:
 
Nachdem es Bobby gestern nach dem Tierarztbesuch und Buscopan erst wieder gut ging, er heute morgen auch eine kleine Portion Futter gut vertrug, Stuhlgang normal hatte und fit und munter war, ging es ihm nach der (ebenfalls kleinen) Mittagsmahlzeit nach einer guten halben Stunde plötzlich wieder schlechter.
Er zittert, der Bauch war wieder hart und er hatte offensichtlich Schmerzen.
Also sofort ab zum Doc, der das allerdings nicht so bedrohlich fand wie ich.
Da ich ihm eigentlich vertraue, hab ich mich darauf verlassen - Bobby bekam nun Nux Vomica, karmpflösende Tropfen -, doch inzwischen ist er total elend, er verkriecht sich, hat immer noch Schmerzen, krümmt sich und zittert wie Espenlaub (kein Fieber).
Ich warte nur auf die Öffnungszeit der Praxis, dann bin ich wieder da - der Hund wirk KRÄNKER statt gesünder und ich weiß nicht, warum:traurig2:
EIN Schweineohr und SOLCH schreckliche Auswirkungen??
Ich hab ein grausam schlechtes Gewissen, aber das konnte ich echt doch nicht ahnen....*wein*
Was ist nur los mit ihm - mir spukt immer noch das Wort "Magendrehung" im Kopf herum, auch wenn er nicht zu der typischen Art gehört, die das befällt - auszuschließen ist es jedoch ja trotzdem nicht....
Nur: Hätte der Doc es nicht dann merken müssen...?
Ich hab einfach nur brutale Angst.:(:eek:

Eine verzweifelte Lis
 
Ach menno.... :troesten1: ich glaube, eine Magendrehung wäre nicht gestern besser geworden und nun wieder schlechter. Jedenfalls nicht, nach allem, was man so drüber liest. Tut mir voll leid. Erzähl gleich, was los war, gell...
 
Weia, das hört sich gar nicht gut an :troesten1: Kann´s denn sein, daß mit den Ohren was war? Hat man ja auch schon gehört, daß die nicht richtig getrocknet wurden und mit Krankheitserregern befallen waren. Das würde zusammenpassen, daß es ihm nach der Behandlung besser ging und sich nun wieder alles verschlechtert. Bin ich auch mal gespannt, was der TA nun sagt und drück die Daumen, daß die Ursache wirklich gefunden wird und er ordentlich behandelt werden kann.
 
Bobby hat eine Darminavgination und es ist sehr wahrscheinlich, dass diese von den unverdaulichen Schweineohren ausglöst worden sind.
Ich bin also Schuld an seiner Krankheit.
Grad wird er notoperiert, weil ein Darmverschluss drohte und er bereis 40 Fieber hatte - heute morgen schien noch alles ok....:traurig2:
Ich hab eine solch rasende Angst.....Er liegt nun dort auf dem OP - Tisch und ich bin doch nur nochmal hin, weils ihm schlechter ging und nun - grad kam der Anruf, ich kann ihn abholen, aber man wollte mir nicht sagen, wies ihm geht...Aber er lebt noch.Ich rase hin.
 
Hey, nix da, du wärst Schuld daran
boewu6.gif

So viele Wauzis lieben und vertragen Schweineohren. Das konntest du doch nicht wissen, daß genau dein Süßer Probleme damit bekommt. Du hast getan, was du konntest, nämlich bist zum Tierarzt gefahren. Nun konnte ihm geholfen werden, wenn auch mit drastischen Mitteln. Aber man weiß nun was los ist/war und nun kanns wieder aufwärts gehen. :troesten1:
Pfoten und Daumen sind gedrückt, daß Bobby wieder ganz schnell fit wird. Jetzt, wo der ganze Mist wieder draussen ist.
 
mir wurde geraten, bis vollendung des 12 monats noch keine schweineohren zu geben, da diese zu fettig sind.(meinem hatte ich vorher aber auch schon welche gegeben^^) vorher kann man z.b. rinderhautknochen geben.

ich drück dem kleinen jedenfalls die daumen! wie gehts ihm jetzt???
gute besserung :troesten1::troesten1: und du mußt dich nicht schuldig fühlen, da kann ich mich jasper nur anschliessen!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben