Gesundheit

also an der schilddrüse kann es natürlich auch liegen, aber dafür müsste man ihr blut abnehmen und u.a. tsh usw. kontrollieren.

es kann schon auch am futter liegen. weiter würde ich auf keinen fall reduzieren, finde das schon viel zu wenig.
das ständige futter ausprobiere ist sicher nicht gut für sie, aber bleibt wahrscheinlich nicht aus.

viele hunde nehmen gut mir barfen ab, aber wenn du das nicht möchtest sind
trockenfutter, die ich empfehlen würde in dem fall:

- acana light & fit

- bozita robur light & sensitive

wenn du sagst sie bewegt sich aber überdurchschnittlich viel, sollte sie eher abnehmen egal welches futter. daher tendiere ich leider nicht zu einem futterproblem, sondern was krankhaftem.
meine labis nehmen trotz genügend futter ab, da sie einen enormen kalorienverbrauch haben. daher füttere ich jetzt schon sport.
 
Ich würde in jedem Fall ein großes Blutbild machen lassen. Wobei Du darauf hinweisen musst, dass auch die Schilddrüse ausgewertet wird. Das ist bei einem normalen großen Blutbild nicht der Fall.

Wenn Dein Hund diese Futter gut verträgt, würde ich nicht wechseln. Reduziere es um ein Drittel und fülle es mit kalorienarmen Gemüse, wie z.B. Möhrchen auf.
 
Gibst du zusätzlich zum Futter noch Leckerli?
Die musst du ja auch noch berücksichtigen.
Flecki bekommt außer ihrem Futter nur noch Kauknochen.

Hat sich dein Hund auch im Verhalten verändert?
Dann würde ich ganz unbedingt nach der Schilddrüse gucken lassen!!
100g Futter erscheinen mir auch sehr wenig.
 
Hallöchen,

nein Leckerchen bekommt sie nicht.Sie frist gerne Möhren, die ich ihr auch zwischendurch gebe.Oder Paprika aber ich denke die machen nicht dick.
Nein verändert hat sie überhaupt nicht, sie ist top fit.
Habe von Freunden jetzt eine Tip bekommen, sie füttern Aras und ihr Labbi hat schon gut abgenommen.Ich überlege es auch mal zu probieren.Das Futter soll nicht viel Protein haben und ist Konservierungs und farbstoff frei. Nur es ist natürlich nicht ganz billig.Aber ein Versuch ist es wert, es auszuprobieren.Denn so 4 Kg weniger würden meiner Maus schon gut tun.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben