Gesetze und Regeln /auf der Hundewiese?

Pancho, die Dinge die Du hier anführst entsprechen meiner Ansicht nach nicht der Wahrheit. Weder ist es von Stadt zu Stadt unterschiedlich wann wer haftet, noch wird in Hannover bzw. Niedersachsen ein Hund aufgrund eines Beißvorfalls sofort mit einem Leinen bzw. Maulkorbzwang belegt.

Hast Du damals was Schriftliches bekommen oder hast Du dem Mitarbeiter vom Amt das einfach so abgenommen ?

Admin

Oh, da kennst du aber Hannover nicht. Wenn etwas zur Anzeige geht, egal ob der hund einen Hund, eine Katze oder einen Menschen verletzt hat. Der Halter wird sofort angeschrieben, das sein Hund Maulkorb und Leinenpflicht hat, bis geklärt worden ist, wer Schuld hat.

Ich kenne da inzwischen mehrere Fälle. Und ich habe ja nicht gesagt, das mein Hund gebissen hat.
Aber wir haben es schon hinter uns, weil so ne blöde Katze nicht wußte, wo sie langlaufen sollte und meinem Angeleinten Hund ins Gesicht gesprungen ist. Da hat meiner natürlich zugepackt. Ist zur Anzeige gekommen und zwei Tage später hatte er Maulkorb und leinenpflicht.

In Langenhagen, (Vorort von hannover) wir d damit lockerer umgegangen. Da wird erts der Sachverhalt geklärt, bevor der Hund Maulkorb und Leinenpflicht bekommt.
Es ist schon abhänig, in welcher Stadt bzw Region man wohnt.
 
Kenn das aber auch von uns so.

Seid es die Bezeichnung "Kampfhund" gibt, wurden die Regeln ziehmlich geschärft.

Beissen sich hier zwei Hunde und einer bringt es bei der Stadt zu Wort, werden beide Hunde dazu verdonnert, Maulkorb und Leinenzwang zu bekommen.Dann müssen beide Hunde ein Gesundheitliches Gutachten vom Tierarzt haben (aktuell versteht sich), müssen einen Wesenstest ablegen und damit wird weiter entschieden.


Auf dem Dorf hat keine Sau danach gequieckt - aber hier? ich halte sie ja Teils für Irrenanstaltsreif :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben