Geschmack wechseln?

Ich behaupte mal ganz fest, dass der Geschmacksunterschied bei solchen Futterqualitäten für den Hund net sonderlich groß ist ......:nachdenklich1:

Das habe ich auch gerade gedacht. :danke:

er mag es verträgt es
Wie willst du wissen, dass er es verträgt, wenn du es ihm erst seit ein paar Tagen fütterst? :denken3:
Also das ist mir neu.
Ich habe erst nach ein paar Monaten/Wochen gemerkt, ob meine Hunde das Futter zu 100% vertragen...

Und zum Futter selbst sage ich jetzt lieber nichts mehr, du hast ja das allerbeste für deinen Hund gefunden *Achtung Ironie*
 
Ich bin nach wirklich viiiiiieeeeelen Futtersorten auch wieder beim sg gelandet.
 
Weil ich meinem senior, er war 13 auch sg gegeben habe und auch dofu, weil er ja fast keine Zähne mehr hatte, er hat es super vertragen.
Mogli hat auch erst Platinum gekriegt, es aber dann nicht mehr vertragen, breiigen Kot. Jetzt hat er schon fast 2 kg vom sg gefressen. Und alles ist gut.
 
So eine Umstellung braucht Zeit!
Breiiger Kot kann viele Ursachen haben... da wäre beispielsweise ein Kotprobe angebracht gewesen, damit der TA sehen kann, was da vor sich geht!

Klar können Unverträglichkeit auch bei den "guten" Futtersorten vorkommen - aber nur, weil man mal mit hochwertigem Futter eine schlechte Erfahrung gemacht hat, wieder auf Futter der unteren Rubrik zu wechseln, bringt langfrisitg weder Dir, noch (und das vorallem) Deinem Hund etwas.

LG
 
So eine Umstellung braucht Zeit!
Breiiger Kot kann viele Ursachen haben... da wäre beispielsweise ein Kotprobe angebracht gewesen, damit der TA sehen kann, was da vor sich geht!

Klar können Unverträglichkeit auch bei den "guten" Futtersorten vorkommen - aber nur, weil man mal mit hochwertigem Futter eine schlechte Erfahrung gemacht hat, wieder auf Futter der unteren Rubrik zu wechseln, bringt langfrisitg weder Dir, noch (und das vorallem) Deinem Hund etwas.

LG
Sehe ich auch so :jawoll:
 
Also mein alter senior hat es super vertragen! Und Mogli jetzt auch, und ich will nicht schon wieder umstellen, das hatten wir schon zu oft.
 
...also mir ist die Gesundheit meines Hundes wichtiger, als meine Bequemlichkeit (sorry, dass ich Dich da jetzt angreife)
Wenn Du einmal richtig umstellst, hast Du´s hinter Dir - sowas dauert seine Zeit.
Wenn Du monate- oder gar jahrlang nur Griesbrei isst, brauchst Du auch eine Wochen, um Deinen Magen und Deinen Stoffwechsel wieder an eine richtige Mahlzeit zu gewöhnen!

Ich meine, gut, wenn Du dabei bleiben möchtest, dann mach´ das; akzeptiere ich - Deine Argumentation ist für mich allerdings nicht trifftig genug, um sie zu respektieren...

LG
 
...also mir ist die Gesundheit meines Hundes wichtiger, als meine Bequemlichkeit (sorry, dass ich Dich da jetzt angreife)
Wenn Du einmal richtig umstellst, hast Du´s hinter Dir - sowas dauert seine Zeit.
Wenn Du monate- oder gar jahrlang nur Griesbrei isst, brauchst Du auch eine Wochen, um Deinen Magen und Deinen Stoffwechsel wieder an eine richtige Mahlzeit zu gewöhnen!

Ich meine, gut, wenn Du dabei bleiben möchtest, dann mach´ das; akzeptiere ich - Deine Argumentation ist für mich allerdings nicht trifftig genug, um sie zu respektieren...

LG
Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich habe ihm von klein auf Platinum puppy gegeben, dann langsam immer mal ein bisschen Platinum adult untergemischt, und das hat Monate gedauert, bis er es auf einmal nicht mehr vertragen hat. Orijen und x andere Sorten wie gesagt haben wir durch.. Was fütterst du denn?
 
jou aber ich hab es nun gekauft er mag es verträgt es und gut is ;)

Hallo,
so rein geschmacklich würde ich mir am liebsten fast täglich Cheesburger und Currywurst holen. Gemein ist, das in der Nähe unserer Firma auch noch eine super Imbiss Bude steht. Da muss ich mich teilweise schwer zusammennehmen.
Das nur am Rande:zwinkern2:

Nee im Ernst, ich glaube da auch nicht an wesentliche Unterschiede im Geschmack. Ist ja alles irgendwie trocken mit Fleischmehl, etc.
Ich weiß, hier werden ja immer diverse handelsübliche Premiummarken verteufelt, aber schlechter finde ich sie keinesfalls, sondern was Verträglichkeit, Verwertbarkeit, Werten wie Rohasche, das Calcium-/Phosphor Verhältnis angeht, finde ich sie sogar ausgesprochen gut.
Ich beschäftige mich ja auch schon ein paar Jährchen mit Hundeernährung und bin auch etliche Jahre in diversen Foren unterwegs.
Mein Fazit, es ist Trockenfutter und da kommt es auch auf das Gesamtbild an.

Ich persönlich bevorzuge eine abwechslungsreiche Frischkost, d. h. ich füttere normalerweise 2 x täglich Frischkost in Form von rohem Fleisch, Pansen, Gemüse püriert, Hirse, Reis, Kartoffel und natürlich Supplis wie gemahlene Eierschale, Kräuter, Grünlippmuschel, ein hochwertiges Öl, etc.
Habe aber einen Sack Royal Canin Medium Mature im Keller:zwinkern2:

Gruss
Tanja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben