Sorten wechseln?

Erster Hund
Laika, Labrador (*2013)
Hallo :)
Hatte mit der Lupe schon gesucht aber leider nichts gefunden....daher frage ich hier nun mal :)
Und zwar füttere ich ja das Platinum puppy chicken...Laika ist nun 8 Monate alt und ich möchte nun gerne auf das Adult umstellen....da gibt es nun aber ja 3 verschiedene Geschmacksrichtungen....ist es ratsam diese mal umzustellen? Also von Chicken nun zb auf Lamm gehen? Oder evtl mal zu wechseln Heute Chicken...morgen Lamm? Oder ist es einem Hund eigentlich völlig egal?
 
Ob es wichtig ist weiß ich nicht, glaub ich eigentlich nicht. Ob der Hund es braucht bezweifel ich ebenfalls. Trotzdem würde ich, wenn es die Auswahl schon gibt, hin und wieder wechseln. Nicht täglich sondern eben einfach immer einen Sack leer machen, dann den nächsten.

Wieso würde ich wechseln. Irgendwann könnte es ja mal passieren, dass genau dieses Futter nicht mehr produziert wird. Da sollte der Hund gewohnt sein auch mal etwas anderes zu essen und nicht nur auf dieses eine was im besonders gut schmeckt fixiert zu sein.
 
Ja das denke ich mir eigentlich auch....oder die Sorte (hier gibt es Platinum nirgends zu kaufen daher bestelle ich) ist mal ausverkauft und man muss ne andere nehmen....der Hund ist aber wählerisch und verweigert oder sonstiges....steckt man ja nicht drin....
Säcke wechseln...gute Idee...wäre natürlich auch besser da das Futter nicht soooolange steht...bei Platinum ist es ja schonmal so das es nach ner gewissen Zeit etwas austrocknet....
 
Hunter hat nach dem Puppy das Chicken bekommen und frisst das bis heute. Jetzt habe ich auch die anderen beiden Sorten bestellt, aber bisher liegen die noch im Keller, warte erst bis das andere leer ist.
Eigentlich wechsle ich mehr aus "persönlichen Gründen", Hunter frisst sowieso alles ^^ Aber er darf ruhig mal was anderes auch haben, er frisst das Chicken jetzt immerhin schon seit zwei Jahren.
 
Also ich wechsle hier immer durch. Die kriegen alles quer durch den Garten :)

Also außer TroFu, das immer mal wechselt wenns leer ist, nicht nur Sorte, sondern auch Marke (mal Platinum, mal Orijen, usw.), wechsel ich auch zwischen Nassfutter verschiedener Sorten oder es gibt mal Fleisch oder Knochen.

Beide haben damit keine Probleme, sind es gewohnt und kommen super klar. Ich achte nur darauf das es getreidefrei ist wegen Pattys Allergie und das haut super hin. Wir wechseln nicht nur täglich, sondern auch am gleichen Tag. Mal gibts morgens TroFu und abends NassFu. Oder morgens Nassfu und abends nen Fleischknochen oder auch mal einen Tag das gleiche. Was ich gerade da habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben