Gentest zur Rassenbestimmung!?

Wo hat denn der Mops bitte wieder eine Schnauze?
Was, nebenbei erwähnt, ja nicht das einzige Problem beim Mops ist.
tja, so isses,
Da schnorchelt das Tier doch wen interessiert es ist doch soooo süss.
Und ja, die Demodikose, da hat doch keiner eine Ahnung von
-Und dann die sooo niedlichen Kluppschaugen.
Hornhautentzündung, was ist dass denn??

Aber klar , MEIN mops hat so was nicht, nie.
 
Wo hat denn der Mops bitte wieder eine Schnauze?
Was, nebenbei erwähnt, ja nicht das einzige Problem beim Mops ist.
Das war doch ein Beispiel, na es gibt schon wieder Möpse mit Nase. Der wird nie ein Stopp wie ein Windhund haben, aber besser Atmen, und auch die anderen Probleme werden bei der Ruckzüchtung berücksichtigt. Ich fand den Text so schon sehr lang, da wollte ich nicht noch ausschweifen
 
Hast du für deine Mopstheorie einen Link?

Zum Rest des Textes wollte ich gar nichts schreiben, es würde ja noch mehr Off-Topic werden. Und zumindest beim AKC ist der Havachon keine anerkannte Rasse. Kann er auch gar nicht, da man mit den Designerdogs nicht weiter züchten kann. Schon die F2-Generation ist dann nämlich ein wilder Mix aus den Ausgangsrassen.
Auch die Aussage über die Entstehung neuer Rassen, vielleicht mag das bei Katzen so ein, bei Hunden ist das aber ein bissel aufwendiger, zumindest wenn man die neue Rasse auch als Rasse anerkannt haben will.
 
Hast du für deine Mopstheorie einen Link?

Zum Rest des Textes wollte ich gar nichts schreiben, es würde ja noch mehr Off-Topic werden. Und zumindest beim AKC ist der Havachon keine anerkannte Rasse. Kann er auch gar nicht, da man mit den Designerdogs nicht weiter züchten kann. Schon die F2-Generation ist dann nämlich ein wilder Mix aus den Ausgangsrassen.
Auch die Aussage über die Entstehung neuer Rassen, vielleicht mag das bei Katzen so ein, bei Hunden ist das aber ein bissel aufwendiger, zumindest wenn man die neue Rasse auch als Rasse anerkannt haben will.
Schau,

Hier hast du einen interessanten Artikel zum Mops
 
Hier hast du einen interessanten Artikel zum Mops
Da steht interessanterweise eigentlich genau das drin, was ich geschrieben hab.

Auch Rückzuchten oder gezielte Mischzuchten von Rassen mit Defektmerkmalen wie Möpsen sind unserer Ansicht nach aus Tierschutzsicht abzulehnen, da nicht sichergestellt werden kann, dass die Zwischengenerationen frei von Leiden sein werden.
 
Ach weißt du, ich glaub das kann man vernachlässigen.

Er sieht Puli mäßig aus und ist hübsch
Gibt es für reinrassig eigentlich eine Definition?

Ist ein Hund reinrassig wenn

- das Tier zu 100% der FCI akzeptierten Beschreibung entspricht?
- laut Züchter x Generationen der Beschreibung entsprechen?
- es ein Papierchen gibt, auf dem Rassereinheit behauptet wird?
- ein Gentest für x Generationen keine fremden Gene findet?

Im Indernett habe ich folgende Definition gefunden: "Reinrassige Hunde können der Definition nach eindeutig einer Rasse zuordnet werden. Sie genügen dem nach Zuchtordnung vorgeschriebenen Typ der Rasse, haben vielleicht sogar Papiere oder werden zur Zucht eingesetzt."

Demnach wäre es einfach?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben