Generelles Kampfhundeverbot in der EU ?

Um genau zu sein meine ich diesen Absatz: "Die ADD weist deshalb nochmals ausdrücklich auf die Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit dieser Hunderassen hin und bittet die Bevölkerung, auch zum eigenen Schutz und dem Schutz der Familie, bei dem Erwerb und der Auswahl eines Hundes darauf zu achten, dass es sich nicht um Abkömmlinge dieser Rassen oder Mischlinge mit Anteilen dieser Rassen handelt."
:zornig:
 
Die werfen die Hunde ja ihn einen Topf :zornig:
Boah, du muss ich eisn sagen: Christiane Gumpert's Bericht ist einsame Klasse!
Ich kenne ein paar American Staffordsche Terrier aus dem Tierheim. Da ich da hin und wieder bin, weiß ich wie viel Mühe die künftigen Besitzer haben so einen Hund zu bekommen. Die sehen diesen Hund und lieben ihn.
Dann beginnen sie meistens die Auflagen zu erfüllen und schwärmen, was für ein toller Hund sie bald haben werden.
Das einzige Problem sind die Hundesteuern für diese Hunde. Sie soll als abschreckung dienen.
In der Stadt haben sie die Listenhundesteuer auf 500€ erhöht. Eine Frechheit. Viele ehrliche Bewohner mussten ihre Tiere schweren Herzens abgeben.
Wenn die Stadt umbedingt die Listenhundesteuer um über 300€ verteuern, dann aber höchstens für Neuanschaffungen.

Wenn es nach mir ginge, müssten Listehundehalter genausoviel an Hundesteuern zahlen wie wir Otto-Normal-Verbraucher
 
Boah kann man denn Idioten ne E-mail schreiben, bringt zwar leider nix aber Frust und Wut muss weg :wuetend2:
 
Weißt du was Nadine? Eigentlich hast du echt recht! Ich glaube ich mache das auch mal. Ist ne Behörde und ändern werden die deswegen nichts, aber die können ruhig merken, dass sie da Sch.... gemacht haben!
 
"Durch die dort vorherrschenden Zuchtbedingungen sind Krankheiten beziehungsweise in der späteren Entwicklung aggressive Anzeichen keine Seltenheit." (die meinen damit die Hunde aus Polen) klar ist die Haltung dort mies aber für viele ist es wohl die einzige Möglichkeit auch als Liebhaber an diese Rasse ran zu kommen. Und welche ohne viel Kenntnis wie die Hunde da drüben gehalten werden holen dann leider einen von dort. Und wenn man so einen Hund will um ihn zum Kampfhund zu machen, dann kann man das auch gesetz hin oder her.
 
So eine riesen Menge gequirlte Sch...., die die da von sich gegeben haben. Echt unglaublich. :uebel1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben