Generelles Kampfhundeverbot in der EU ?

Der Import von Hunden für die weitesgehend ein Importverbot besteht schafft für mich allerdings alles andere als Vertrauen.

Torsten

?:wut:
Der Import geht nach Deutschland. In Deutschland gibt es kein Importverbot für den american bulldog! Das bedeutet das aus Dänemark Exportier wird, was das gesetz besagt (verkauf ins ausland)...
 
Leider kann man niemanden wegen Faschismus anzeigen und erst recht nicht Menschen, "die sich selbst als Repräsentanten und Regierenden "ihres" Staates verstehen".

Natürlich alles selbst ernannt x Willkür = dumme Gesetze x verärgertes Volk, na gut ist zwar schon fast offtopic, aber immer wieder zu sagen, wie dämlich Rasseliste doch sind, ist genauso doof wie diese Rasselisten, weil es zum Selbstverständnis gehören sollte, es sie als dümmlich und unwirksam zu betrachten, schließlich sind diese Gesetze ein reiner Selbstverzweiflungsakt eines Systems, dass sich selbst als Rechtsstaat sieht, sorry, D sehe ich nicht als Rechtsstaat, weil unser System korrupt ist.

Solche Gesetzesverabschiedungen sind bestimmt nicht rechtsstaatlich und erst gar nicht sinnvoll, weil sie nicht tun, was sie bewirken sollen, denn durch sie leben wir weder sicherer noch fühlen wir uns sicherer, ähnlich wie bei vielen Gesetzen.

Aber vielleicht sehen wir das als Hundeliebhaber zu radikal.:frech3:
 
Ich finde es auch das letzte.
"Kampfhunde" wenn ich sowas schon höre!
WIR sind die, die sie zu dem gemacht haben, was sie sind!
WIR haben diese Rasse zum "Kampfhund" gemacht!!!
Gott... Da schwillt mir die Krawatte!
Kampfhunde gibt es in meinen Augen nicht!
Und darum sollten sie nicht verboten werden! Und auch ich würde mir solch einen hund holen, denn Ein Golden Retriver kann genau so zubeißen, wie ein Rottweiler, ein Pinscher, ein Chiuahua, etc!
Hammer! Ehrlich!!!:wuetend2:
 
Ich finde es auch das letzte.
"Kampfhunde" wenn ich sowas schon höre!
WIR sind die, die sie zu dem gemacht haben, was sie sind!
WIR haben diese Rasse zum "Kampfhund" gemacht!!!
Gott... Da schwillt mir die Krawatte!
Kampfhunde gibt es in meinen Augen nicht!
Und darum sollten sie nicht verboten werden! Und auch ich würde mir solch einen hund holen, denn Ein Golden Retriver kann genau so zubeißen, wie ein Rottweiler, ein Pinscher, ein Chiuahua, etc!
Hammer! Ehrlich!!!:wuetend2:
Super Antwort!! Ich sehe das genau so!

Da sieht man wieder mal zu was Menschen alles fähig sind! :traurig7:
Sowas macht mich sehr traurig, mir tun diese "Kampfhunde" so leid.
Tierheime sitzen voll usw. Und das wegen uns Menschen!!! :zornig:

Letztens habe ich eine Frau begegnet mit ihrem Hund, die hat zu mir gesagt :
" Pass auf, da kommt ein Kampfhund, ich würde meine Hunde lieber auf den Arm nehmen":frech1:
Ich sehe mich um, und was sehe ich?
Eine Frau, die mir mit ihrem American Staffordshire Terrier entgegenkommt...
Und was tun die Hunde? Der Hund kommt freundlich auf meine zu, alle beschnuppern sich und dann spielen sie!
" Aha, ein sehr gefährlicher Hund also". dachte ich und konnte nur noch den Kopf schütteln.
 
Und auch ich würde mir solch einen hund holen, denn Ein Golden Retriver kann genau so zubeißen, wie ein Rottweiler, ein Pinscher, ein Chiuahua, etc!
Hammer! Ehrlich!!!:wuetend2:
Oft sind ja gerade die Kleinen bissigerals die Großen.
nur sind es ja so süße kleine Hundle...:nachdenklich1:
Würde ich mich in einen Soka vergucken,dürfte der auch bei mir einziehen.
 
Ein Golden Retriver kann genau so zubeißen, wie ein Rottweiler, ein Pinscher, ein Chiuahua, etc!
Hammer! Ehrlich!!!:wuetend2:


Oft sind ja gerade die Kleinen bissigerals die Großen.
nur sind es ja so süße kleine Hundle...:nachdenklich1:

Stimmt so beides nicht.

Bzw. klar kann ein kleiner Hund auch beißen und das tun sie vielleicht auch öfter, aber die Folgen bleiben doch sicher andere.

Und ich denke auch das die Beißstatistiken, in denen die Population der Hunderasse miteinbezogen ist schon Wahres spricht - das macht es meiner Meinung nach aber nicht nötig, diese auf eine Liste zu packen und den Hund als das Monster darzustellen und noch weniger sie dann irgendwann komplett zu verbieten. Lieber bessere Überprüfung der HH. Aber das wäre wohl auch zu zeitintensiv und kostenlastig für die Zuständigen.



LG :winken3:
 
das diese hunde leider immer wieder in den negativschlagzeilen auftauchen....liegt eher daran das sich bestimmt leute diese rassen holen um stark zusein.......sicherlich ist es nmicht schwer einen rottweiler oder einen pitbull aggressiv zu kriegen...damit können dann so manche möchtegerns schön mit ihrem hund angeben....:wuetend2::wuetend2::wuetend2:nur kriegen die dann selber angst vor ihren hunden und müssen sie dann ins tierheim bringen.....
mein rotti hat niemals auch nur einer fliege was getan...war mit abstand viel lieber wie mein jack russell....es liegt alles nur an dem menschen der das aus dem hund macht....und da diese hunde dafür schnell zu haben sind...werden sie dafür benutzt .....:wuetend2::wuetend2::wuetend2:
 
Wirklich grausam was da in Dänemark abgeht :(
"Kampfhunde" wenn ich das schon höre :blabla: bin mit einem superlieben American Bulldog aufgewachsen, einfach nur wunderbare Hunde zu Kampfhunden werden sie doch erst durch Menschen die sie daraus machen.

Wer weiß ob dieses Gesetz überhaupt was bringt, Leute die diese Rasse haben dürfen sie ja behalten. Darunter sind bestimmt auch einige leute mit genug krimineller Energie die sich zusammentun heimlich züchten und diese Hunde dann genau in Ihre falschen Kreise teuer weiter verkaufen...
 
Bitte schaut euch dort http://www.tierheim-koblenz.de/ mal das Statement von Frau Gumpert vom TH Worms an (kann das leider nicht als direkten link setzen oder bin einfach zu blöd dafür).
Da ist auch die Adresse zum Pressebericht der ADD... Wie kommt eine Behörde dazu sowas zu schreiben? :traurig8:
Das macht mich echt sauer...
Das Statement von Frau Gumpert finde ich einfach nur klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den Pressebericht der ADD RLP jetzt mal jemand gelesen? Ich krieg mich da echt nicht mehr ein... Was für eine miese Meinungsmache von unprofessionellen Stümpern!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben