Gemüsebrühe für Hunde?

Erster Hund
Kisha / Terriermix
Hallo,

ich hab in letzter Zeit viel über Hundeernährung gelesen und bin dabei öfter über Gemüsebrühe gestolpert, welche dem Futter zugegeben wird.

Ich frage mich, ob das gut ist? Dachte eigentlich immer, dass sowas zu salzig ist?:nachdenklich1:
 
Hallo,

ich hab in letzter Zeit viel über Hundeernährung gelesen und bin dabei öfter über Gemüsebrühe gestolpert, welche dem Futter zugegeben wird.

Ich frage mich, ob das gut ist? Dachte eigentlich immer, dass sowas zu salzig ist?:nachdenklich1:

Hi -
na, die Fertigprodukte in Pulver- oder Würfelform sind auf Dauer in grösseren Mengen sicher nicht so geeignet (für Menschen übrigens auch nicht:jawoll:) -
zu salzig, zu viele Zusatzstoffe............

Aber selbstgekochte Brühe kriegen meine Hunde öfter mal.

Lg
Bettina
 
gemüsebrühe aus pulver oder würfel würd ich nicht geben aber rinder- / fisch- oder schweinefond gibts ja auch in gläsern?
 
Es gibt diese Gemüse-Granulé von Maggi. Ab und zu streu ich die mal übers Futter, v. a. beim Grünzeug, von dem Luna durch die Diät mittlerweile echt die Schnauze voll hat.

Gemüsefond ist auch prima, und wenn ich Lunas Gemüse dünste, nehme ich davon auch Brühe und geb sie übers Futter.
 
Hab mir überlegt, ob ich Kisha's Trockenfutter damit aufweichen könnte, weil sie das sonst überhaupt nicht frisst.

Hab schon mit normalem Wasser und bissl Milch probiert, aber das mag sie auch nicht fressen.
 
warum versuchst du dann nicht ein anderes futter? ;)
 
Hab schon drei verschiedene Trockenfutter ausprobiert, jedesmal frisst sie tagelang lieber nichts, bevor sie das Trockenfutter anrührt.

Jetzt fütter ich halt wieder Nassfutter, das liebt sie. Aber ich würde eigentlich schon lieber trocken füttern.
 
Wir machen unsere Gemüsebrühe auch selber. Unsere bekommen eine Kombi aus Frisch/Nass- und Trockenfutter, so mögen sie es am Liebsten :)
 
Eddie bekommt trocken und nass.
Aber Nass nur 33g pro Mahlzeit - zwei mal am Tag.
Dazu nen ordentlichen Schuß Wasser und alles übersTroFu kippen. Ne halbe Stunde einweichen...das ist schneller weg als ich schauen kann.
Ich kaufe die 200g Dosen von Real Nature.
Die leere ich nach dem öffnen in ne Tupper Dose und so hält sich das Futter auch 3 Tage im Kühlschrank.
Solange frisst Eddie an ner Dose.

Jeden Tag Gemüse oder Fleischbrühe kochen wäre mir zu aufwendig.


LG
Sandra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben