Gelenke und Grünlippmuschelextrakt

Erster Hund
Adam Deutscher Schäferhund
Zweiter Hund
Hanga Deutscher Schäferhund
Dritter Hund
Gloria von Turn und Tappsig
Hallo zusammen,

ich habe zwei entzückende Schäferhunde. Beide aus dem Tierschutz. Die Lady ist sehr zart. Hat knapp 26 kg und wie sich beim Röntgen herausstellte auch vorn links einen alten unvesorgten (An)Bruch, der nicht ganz richtig zusammen gewachsen ist. Sie humpelt bei Überbelastung manchmal. Ich hatte schon Sorge, dass es eine Ellenbogendysplasie ist, aber dem ist nicht so. Unabhängig davon ist ihr Knieglenk vorn natürlich mehr beansprucht und an einer Seite auch etwas weiter offen gestellt. Der Arzt riet zu Grünlippmuschelextrakt zur Unterstützung und Regeneration. Allerdings gibt es eine Vielzahl Produkte. Kennt jemand die Qualitätsunterschiede? Angepriesen wird es natürlich in ungezählten Varianten als das beste und qualitativ hochwertigste. Wir alle wissen ja aber, dass nicht immer drin ist, was drauf steht.

Habt ihr Erfahrungen mit den Produkten? Gibt es Vergleichsmöglichkeiten? Schmeckt das Zeug? Als Pille, Pellets oder Pullver?

Natürlich will ich der kleinen Maus Gutes tun und ihre Rekonvaleszenz weiter vorantreiben. Sie hat in 6 Monaten fast 13 kg zugenommen. Als sie ankam waren es gerade mal 13,1 kg. Sie ist quirlig, läuft gern und kann eine echte Rambazambalotte sein und wirklich freudigst ihre Hummeln im Hintern ausleben. Allerdings merkt man das am Folgetag dann auch, weil sie humpelt. Es läuft sich dann auch nicht ein, sondern ich muss sie und damit leider auch den Kollegen einen Tag ruhig stellen und sie mit Schmerzmitteln füttern. Dann wird es schnell wieder besser. So langsam möchte ich gern anfangen und etwas mit ihr Arbeiten. Das geht natürlich nur, wenn sie die Belastung schafft. Also langsam und vorsichtig. Gern unterstützt mit Grünlippmuschelektrakt, so es denn hilft.

Ich bin also Dankbar, um Eure Tips.
 
Hallo,

Kniegelenk vorne...!? Du meinst den Ellbogen...Knie sind hinten...:happy33:

Ich füttere nur pures Muschelextrakt zu. In den Kombipräparaten ist mir zu viel Gedöns mit drin und es ist vom Verhältnis her dann sogar teurer als das reine Pulver. Ich nehme das von Lunderland und bekomme es hier sogar im Futterhaus.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Knie und so

natürlich meine ich das Ellenbogengelenk ;-)

Aber das ist doch mal ne Ansage, pur ist es sicher sehr wirksam. Ich dachte nur, dass es vielleicht sowas wie einen Verstärkungseffekt gibt, weil der Körper es besser aufnimmt, wenn Vitamin xy dabei ist. Manchmal ist das ja so. Bin da auf die Erfahrungen der Hundehalter gespannt. Der Tierarzt hat leider keine befriedigende Antwort geben können.

Wie riecht denn das reine Pulver? Arg streng nach Fisch? Mag Dein Hund das? Gibt es eine Dosierungsempfehlung? Wird durchgefüttert oder nur im Winter oder bei Regenwetter ;-)
 
Hallo,

es riecht schon recht streng, würd ich sagen.

Ich gebe pro kg Körpergewicht ungefähr 1-2Gramm...sind bei Ronja 10-15g, macht nen kleinen Mokkalöffel gestrichen voll.

Da ich es unter's NaFu mische, hebt sich das wieder auf. Ronja stört es nicht und sie frißt es mit, ohne es zu merken, denke ich.

Ich gebe es kurweise zur naßkalten Jahreszeit (3-4 Monate lang), weil sie da eher Probleme mit den Gelenken hat als bei warmen Wetter. Ronja hat übrigens Patellaluxation. Ich gebe es zum Stärken der Gelenkknorpel und der Bänder und Sehnen.

Die Kombipräparate sind auch meist in Kapsel- oder Tablettenform. Kann man also teils schwer individuell dosieren.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir geben auch das reine Pulver und ja es hat einen sehr eigenen strengen Geruch :jawoll:
Ich gebe Luke täglich einen halben Teelöffel und muss es gut untermischen denn selbst der Allesfresserhund rümpft da die Nase :tanzen2:
 
Ich geb Juno auch das Pulver von Lunderland und mische es einfach unters Futter. Sie frisst es problemlos, würde es auch so auflecken. Der Geruch ist schon etwas streng, aber verfliegt schnell wieder.
 
Hallo,

man muß ja nicht unbedingt einatmen, wenn man das Döschen öffnet...:verlegen1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Geruch und Co

Tja also meine Hündin hat eigentlich immer Hunger. Wer mag es ihr verdenken. Werde mir nun das Lunderland Zeug kaufen und probieren, ob sie es mag. Sie hat auch mehr gehumpelt als es so arg kalt war. Wetterfühligkeit war da wohl etwas im Spiel. Momentan ist sie recht munter, aber tickt so ein bisschen vorn links. Wenn man es nicht weiss, würde man das überspeilt von ihrer Lebensfreude kaum merken. Ich sehe es natürlich und möchte sie gern stärken und soweit wiederherstellen, dass sie bei normaler Belastung keine Beschwerden hat.

Danke bisher!
 
Ich gebe auch Grünlippenmuschelpulver pur (Lunderland ist absolut empfehlenswert).

Mein "Gelenksproblem-Hund" bekommt zusätzlich ein Omega 3 - Öl, welches auch bei Entzündungen der Gelenke hilft.
 
Ich habe für Blacky Arti Can vom Ta. bekommen,da kosten 990gr.knapp 40 Euro.Ihm hats gut geholfen.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben