Trockene Gelenke

Hi zusammen!

Ich habe einen einjährigen Vizsla-Rüden, der recht trockene Gelenke an beiden Vorderbeinen hat – und nur dort. Die beiden Hinterbeine sehen normal aus, aber bei den vorderen sind die beiden Hautstellen neben dem "Knochen" (ich kann es nicht besser beschreiben) recht rau und die Behaarung auch dünner. Diese beiden Stellen sind quasi am linken und rechten Vorderbein an einer identischen Position.

Am besten sieht man das wohl auf den Fotos.

Habt ihr einen Ratschlag, ob man etwas cremen oder sogar zum Arzt sollte? Aktuell schmiere ich die Stellen mit etwas Neo-Balistol ein, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Sachen.

img1009x8cdmk512a.jpg
 
Sieht für mich auch nach Liegeschwielen aus.
Liegeschwielen creme ich mit Vaseline oder Melkfett ein.
 
Der TA hat gestern Liegeschwelen bestätigt :( und ebenfalls Vaseline empfohlen.

Heißt das, ich muss den Kleinen jetzt sein Leben lang eincremen oder erreicht die Haut auch wieder ihren "Normalzustand"?
 
Mit ca. 12 Jahren bekam einer meiner Hunde auch Liegeschwielen.
Wir haben ein bestimmtes Pfotenbalsam auf die Schwielen, da Vaseline, Melkfett etc. doch recht fettige Stellen hinterließen.

Nach ca. 6-8 Wochen war von den Liegeschwielen nichts mehr zu sehen

Aufpassen sollte man aber auf alle Fälle, dass die Haut nicht zu weich wird
 
Kommt eben drauf an, wo der Hund bevorzugt liegt. Liegt er lieber auf Fliesen und anderen harten Untergründen, dann gibt's die natürlich schneller.
Und schlimm sind die nicht, eigentlich nur positiv wenn sie nicht trocken werden/aufreißen. Sehen halt nur nicht schön aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben