Knackende Gelenke beim Welpen?

Hallo liebe Foris!


Seit gestern fällt mir folgendes auf:

Nachdem Emma geschlafen hat - streckt sie sich... ich denke das kennt jeder von seinem eigenen Hund hier..

wenn sie ihre Vorderpfoten nach vorne streckt (wenn sie noch liegt, so auf der Seite) .. ich hoff ihr wisst was ich mein.. dann knacken ihre Ellenbogen!

Ist das normal? Ich mein.. ich weiß, dass es beim Menschen ganz normal ist..
aber beim Hund?!
 
Hallo,

ich würde es einem TA schildern und den Hund mal vorstellen.

Nicht, daß er was an den Ellbogen hat...wäre ja nicht untypisch für nen Labbi.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hach, ich hab euch ja garnicht auf den Neuesten Stand gebracht:

Mein Tierarzt hat Emma angeguckt (schon länger her) :D

Röntgenbild hat er vorerst nicht gemacht. Er denkt nicht, dass es ein freier Gelenkkörper ist und Arthrose schließt er, aufgrund ihres jungen Alters, aus.
Er meinte ich solle es beobachten, falls ich nochmal ein Knacken höre, machen wir ein Röntgenbild.
Ausserdem hat er mir Perna Canalicus empfohlen, welches ich auch zufüttere.
Mal gucken :denken24: .. Schmerzen hat sie nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben