grüner "Schmier" im inneren Augenwinkel

Erster Hund
Mika, Golden Retriever
Brauche ich dafür Augentropfen? Falls ja, welche kaufe ich da am Besten? Oder muss ich tatsächlich unbedingt zum TIA? Das innere Auge sieht normal aus, also weder rot noch geschwollen, aber der Schmier wird immer mehr. Sieht ein bissi aus wie grüner, zäher Schnotten aus der menschlichen Nase. Und es scheint nach dem Schlafen mehr zu sein als im wachen Zustand.

LG, K.
 
Hallo,

grün deutet eigentlich immer auf was Entzündetes hin...auf Bakterien...würde es beim TA abklären lassen. Der kann Dir auch sagen, ob und welche Tropfen Du geben kannst.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Brauche ich dafür Augentropfen? Falls ja, welche kaufe ich da am Besten? Oder muss ich tatsächlich unbedingt zum TIA? Das innere Auge sieht normal aus, also weder rot noch geschwollen, aber der Schmier wird immer mehr. Sieht ein bissi aus wie grüner, zäher Schnotten aus der menschlichen Nase. Und es scheint nach dem Schlafen mehr zu sein als im wachen Zustand.

LG, K.


Hatte meiner auch mal, der hatte einen Zug abbekommen, wir waren nicht beim TA, ein Tag später war es weg.
Er hat sich weder gejuckt, sonst irgendetwas anderes.
Sollte es bei euch länger anhalten, dann wohl doch Tierarzt.
 
Danke Euch Ihr lieben, ich denke ich gehe nachher zum TIA, bevor ich noch sonstwas verpasse.

LG, K.
 
Hallo!
Was hat denn der Tierarzt gesagt und was hast du bekommen? Würde mich sehr interessieren. Habe ein ähnliches Problem, aber bei uns ist der "Schmier" weiß und die Bindehäute sind gerötet. Gebe seit einer Woche Augensalbe vom Tierarzt plus Antibiotikum. Es ist zwar besser, aber nicht weg.
LG Caro
 
Hallo!
Was hat denn der Tierarzt gesagt und was hast du bekommen? Würde mich sehr interessieren. Habe ein ähnliches Problem, aber bei uns ist der "Schmier" weiß und die Bindehäute sind gerötet. Gebe seit einer Woche Augensalbe vom Tierarzt plus Antibiotikum. Es ist zwar besser, aber nicht weg.
LG Caro

Sie sagte es sei eine bakterielle Infektion (ganz ehrlich, was soll sie auch sonst sagen?) und gab uns eine antibiotische Salbe mit (33,38€ für 5g!!) Sie sagte auch, bei solchen Sachen niemals dran rumdoktern, wie z.B. mit schwarzem Tee oder Kamille etc.

Und die Salbe hilft, sieht schon jetzt sehr, sehr viel besser aus. Eine Bindehautentzündung hat er jedenfalls nicht, sah auch nicht aus wie eine.
Die Salbe muss man sich leider verschreiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben