Grüner Kot!!!

Guten Morgen!

Wir haben ein Problem mit unserem Pepo!

Er ist jetzt fasst 2 wochen bei uns....und mir ist aufgefallen das er NUR grünen Stuhl hat...am Anfang dachte ich ok wird sich bestimmt geben!Aber es lässt einfach nicht nach...er bekommt ganz normales Futter und seinen Kauknochen!

Manchmal frisst er ein gaaanz klein wenig Gras...aber sonst!

Der Kot ist dunkel grün und fest...heute morgen aber war er ziemlich weich fast schon Durchfall artig...kann aber daran liegen das ich gestern ne andere marke an Nassfutter versucht habe!

Wie gesagt, der Kot hatte seid der kleine bei uns ist KEIN EINZIGES MAL normale Farbe!

Wisst ihr vielleicht was das sein kann??
 
Wie sieht es mit Tierarzt aus?
der kann es untersuchen und sagen, woran es liegt.
Hier kann man nur Vermutungen anstellen.
 
Knallgrüne Leckerchen vielleicht? Ansonsten mal so ein Probedings vom TA holen und gucken lassen. Wenn einem schon was merkwürdig vorkommt, immer Nachhaken, bis man einen Grund hat :jawoll:
 
Die macht um 9 Uhr auf...ich ruf dran direkt an!

Hab auch schon versucht die ehemalige Pflegestelle anzurufen und nachzufragen ob er das schonmal hatte....aber seid wir den Kleinen haben meldet oder antwortet sie auf meine Mails überhaupt nicht mehr..auch nicht als ich ihr Bilder von ihm geschickt habe...wenn ich anruf geht keiner dran und wenn ich auf Band spreche kommt kein Rückruf! Langsam kommt es mir so vor als ob sie sich gar nicht mehr für ihn interessiert...wie es ihm bei uns geht usw.! Find ich echt blöd und kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Ne...ausser mal ein wenig Gras hat er nix grünes gefressen!

Hab ihm auch nur mal Reis und Hüttenkäse gegeben..ist ja gut für Magen und Darm...aber auch danach ist der Kot grün geblieben!
 
Ich würde den Kot auch untersuchen lassen.

Es könnte sein, dass er Giardien hat. Mein Großer hatte damals, als er die Giardien hatte auch grünen Kot abgesetzt.
 
Dämliche Einzeller :denken3: Für ne ordentliche Antwort müsste ich googeln :D
Müsste dann nicht auch Dünnpfiff mit dabei sein?

Wenn man auf sowas untersuchen lässt, muss man aber den Kot von mehreren Tagen/Haufen nehmen, weil die nicht in jeder Probe nachzuweisen sind.
 
Es gibt Trockenfutter die den Kot dunkelgrün machen, siehe bspw. oranger Kot von Frolic.

Trotzdem würde ich das einfach mal untersuchen lassen. 3 Tage lang den Kot sammeln und nach der letzten Probe sofort zum Tierarzt (Giardien können nur per Schnelltest sicher nachgewiesen werden, deshalb soll der Kot dann auch so schnell wie möglich untersucht werden).

Zudem würde ich auch gleich nach Würmern schauen lassen.

Nochwas: lass Dich nicht abspeisen mit "Ach, da machen wir einfach ne Wurmkur!"... das machen Tierärzte nur allzu gern, wird euch aber bestimmt nicht weiterbringen und Dir keine Gewissheit was mit ihm ist. :)
 
Hab mit der Tierärztin telefoniert wir sollen schnell vorbei kommen...sie meinte das hört sich alles nicht gut...da er ja neben dem grünen Kot fast gar nicht frisst...schlapp ist..kaum trinkt usw.....sie war/ist sehr offen und meinte das wir eventuell einen ziemlich kranken Jungund vermittelt bekommen haben und das sich die Pflegestelle deshalb nicht mehr bei uns meldet oder unsere anrufe und mails ignoriert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben