Läufige Hündin hat fast schwarzen Ausfluss

Hallo zusammen,

meine 21 Monate alte Golden Retriever Hündin ist seit 12 Tagen zum 2. Mal läufig.
Am Anfang war auch alles ganz normal, heißt blutiger Ausfluss. Seit Montag, also ca. nach 10 Tagen ist der Ausfluss fast schwarz und dünnflüssig, sieht aus wie Drecktropfen auf dem Boden.

Wir waren auch schon beim Tierarzt, aber ein Abstrich hat weder auf Bakterien noch Entzündung hingewiesen. Wir sollen jetzt erstmal abwarten, da sie sich normal verhält, frißt und auch nicht übermäßig trinkt.
Hat vielleicht irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht. Wäre für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
Luci2020
 
Bei den meisten Hündinnen wird es in der Phase wässrig und hell, sieht dann aus wie Fleischsaft.

Aber auch sehr dunkler Ausfluss kann normal sein, dunkles Blut ist in der Regel einfach altes (geronnenes) Blut. Ich würde mal daran riechen, kann schon nach Blut riechen, sollte aber nicht eitrig/faulig riechen.

Und ansonsten würde ich die Hündin nur beobachten. Ein erstes Anzeichen auf eine Erkrankung könnte dann sein, dass sie extrem viel säuft.

Alles Gute, ich würde mir keinen großen Stress machen!
 
Bitte auch mal Fieber messen.
 
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Fieber hat sie keins, wurde auch beim Tierarzt gemessen. Der Geruch ist schon auffällig, kann aber nicht sagen, ob das jetzt nach Blut oder eher faulig riecht 🙈. Aber auch der Tierarzt meinte der Geruch sei auffällig.
 
Dann lass einen Ultraschall machen das könnte eine Gebärmutterentzündung sein oder werden. Das passiert gerne in und nach läufigkeiten. Wenn man es früh genug merkt muss man nicht kastrieren sondern kann es mit Medikamenten in den Griff kriegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben