Futterumstellung / Durchfall

Hallo...

Ich bin ganz neu hier im Forum, und werde mich auch noch im entsprechenden Thema vorstellen...
Aber vorab muss ich eine Frage stellen:

Mein Hund hat ab dem 10 - 11. März neues Futter bekommen,
Und hat seit zwei Tagen nun Durchfall. Erst war es fest und zum ende hin dünn danach den Tag war es breiig und jetzt wird es immer flüssiger.
Kann es von der Futterumstellung kommen ? Weil Momentan geht hier auch ein Magen-Darm virus rum, sagte mein TA!
Ich bin im Moment beim TA mit meinen Hund in behandlung, allerdings nicht wegen den Durchfall, sondern weil sie eine offene wunde hat und zum allen überfluss auch noch Scheinschwanger ist.
Ich sprach den breiigen Stuhl an(da war er noch net so dünn), aber mein TA ist nicht sonderlich drauf eingegangen, außer das er meinte, ich solle zum Futter noch reis geben.
Das ich das Futter umgestellt hatte ( vor 2 Wochen) hatte ich vergessen zu erwähnen, aber wir haben das thema "Durchfall" auch nur kurz angekratz, da es wie gesagt bis dahin nur breiig war und der Fokus der behandlung auf die offene Wunde liegt / lag.

Hoffe ihr könnt mir vorerst mal weiter helfen....
Natürlich gehe ich noch zum TA, wenn sie am WE noch weiterhin durchfall hat! Dann bin ich Montag sofort da. Aber da es immer sehr sehr stressig ist, für meinen Hund, da wir die letzten 3 woche 2 mal wöchentlich da waren, warte ich dies WE noch ab.
 
Hallo Rastei,
ich würde mal Fieber messen bei dem Hund und ihn beobachten.
tippe auf einen Infekt, denn die Futterumstellung ist ja schon 2 Wochen her.
du kannst ihm auch Möhrensuppe kochen, das schadet auch Welpen nicht.
und ruf doch zur Vorsicht nochmal bei dem TA an, nur zur Sicherheit.
du hällst uns hier sicher auf dem Laufenden, oder ??
 
Klar halte ich euch auf dem laufenden, dass is ja ehrensache .

Mein Hund steht total unter Stress, wegen den ewigen TA Besuchen und dann noch die Scheinschwangerschaft.

Deswegen will ich ja auch nicht unnötig da hin.
Ich hatte ihr allerdings auch ne Zeitlang Leckerlie gegeben, die eigentlich nach anbruch in den Kühlschrank gemüsst hätten. Ich Depp hab es erst heute gesehen und ihr die fleißig gegeben. (2 wochen lang)
Jetzt sind die leckerlie im Müll.
Evtl lag/ liegt es ja auch daran ?!

Und seit 3- 4 Tagen bekommt sie auch ein Pulver über dem fressen, welches die Magensäure i-wie reguliert, da sie das von alleine nicht hin bekommt und häufiger mal erbrochen hat!
Vielleicht auch daher?

Fragen über Fragen ! hehe
 
Ohne jeden medizinischen Wissenshintergrund würde ich jetzt mal auf das Pulver tippen, weil es zeitlich so reinpasst. Vielleicht einfach nur beim TA anrufen, ob sie durch das Pulver Dünnpfiff bekommen kann. :nachdenklich1:
 
also ich glaube nicht, dass es an den Leckerchen liegt.
schließlich fressen Hunde ganz andere Sachen ;o)
wenn du das Medikament für den Aufbau der Magensäure gibst, paßt die Möhrensuppe (die den Darm regeneriert) doch super.
wie alt ist denn dein Hund ??
und wenn sie schon so gestreßt ist, ruf doch erstmal den TA an.
ansonsten gibt man bei Durchfall einen ganzen Tag nix zu fressen.
danach füttert man mit gekochtem Hühnerfleisch und Reis wieder an.
darein kannst du auch die Möhren geben (aber die müssen mindestens 1 Stunde kochen).
wichtig ist, dass du den Hund gut beobachtest und Fieber mißt.
ansonsten muß sie zwischendurch mal öfter was "zu beißen" haben, damit sie nicht ****t.
kann auch von zu leerem Magen kommen (haben wohl viele Hunde).
 
Ronja ( mein Hund) wird im Juni 4 Jahre.

Vielleicht ist es wirklich nur der Virus der rum geht. Hmmm... :nachdenklich1:
I Dont now

Ich denke, ich werde mal die Möhrensuppe versuchen.

Meine Sorge war, dass es evtl. von der Futterumstellung kommen könnte.
Aber das wurd ja schon " ausgeschlossen"

ich überleg gerade, wie ich nun am besten vorgehe...
will ja auch keine schlafenden Hunde wecken. lach

Mach mich gerne verrückt, was Krankheiten bei meinen Hund angeht. Besonders jetzt, nach der TA dauerbehandlung wegen der wunde etc -.-
 
das war nur meine Meinung.
ruf doch beim TA an und frage, ob ein Virus im Umlauf ist.
was fütterst du denn und wie hast du umgestellt ??
was gabs vorher und was gibts jetzt ??
 
Hallo also mein Hund hatte auch vor fast zwei Wochen Durchfall...
Und voerher war er auch noch fester der Kot und wurde auch immer dünner und dann kam noch Blut hinzu...
Bin dann auch zum TA und sie sagte das im Mom. auch Durchmarsch umgeht..
Aber zur Sicherheit haben wir eine Kotprobe eineschickt...
Wegen Verdacht auf Giardien und Bingo es hat sich bestätigt ...
Ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit.......
lg:nachdenklich1:
 
Mein TA sagte mir ja schon, dass was in der Luft liegt.

Ich habe zuvor pedigree gefüttert. Schande über mein haupt. Jetzt weiss ich es ja auch und bin ja umgestellt vom Futter.
Jetzt bekommt sie Belcando. Sie liebtt es auch.

Das Pulver, was sie bekommt is wegen der Schilddrüse, es soll auch bei der Verdauung helfen und beim erbrechen. es unterstützt halt die Nahrungsaufnahme und deren verarbeitung etc. Hab es ma gegooglet...
Also kann es ja eigentlich nich daher kommen.
 
Frag deine TA doch mal wegen den Giardien ...
Wir habe dann Panacur bekommen das ist eine Wurmkur (?) und dadurch werden sie abgetötet...
Die bekommen sie schon wenn sie nur an andere Hundea... riechen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben