Blut im Kot - Futterumstellung?

Erster Hund
Lobo/Schäfermix 12,5
Zweiter Hund
Elli/Kokoni 8
Dritter Hund
Dobby/Dackelmix 3,5
Hey,

ich habe meine Hunde, da ich zur Zeit leider nicht frisch füttern kann, vor ein paar Tagen auf Lupo Sensitiv umgestellt. Vorher bekamen sie Belcando. Vorgestern und heute habe ich bei Dobby ein ganz kleines bisschen Blut im Kot gefunden (sah frisch aus und waren so ein/zwei Tropfen), und heute war sein Haufen extrem schleimig. Zwischendrin macht er ganz normale Haufen. Kann das von der Umstellung von Extruder zu Kaltgepresstem kommen? Ich hab da mal irgendwo was über abgestoßene Darmzotten gelesen. Oder sollte ich mal auf Giardien etc. testen lassen? :traurig2: Die anderen beiden scheinen keine Probleme zu haben...Kann mir jemand was dazu sagen?

LG, Kata
 
Für ein, zwei Tropfen Blut im Kot gibt es deutlich mehr harmlose Ursachen als gefährliche Ursachen.
Ein minimaler Riss in der empfindlichen Darmschleimhaut reicht schon aus.

Ich würde das nur beobachten.
 
Gut, danke dir! Dann werde ich das einfach mal im Auge behalten und noch ein paar Tage abwarten...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben