Durchfall mit Blut (durch Futterumstellung?)

Hallo,

ich habe eine Frage...

Keanu hat seit heute Durchfall...
Es ist ganz komisch, mit Schleim und Blut vermischt...

Seit etwa 2/3 Tagen stelle ich ihn auf Platinum um, kann es davon kommen?

Er ist munter wie immer, spielt mit Teddy usw.
Ob er Fieber hat weiss ich nicht, aber wir haben für 15 nach 3 einen Termin beim TA...
Ich berichte dann was sie gesagt hat.

Ich hoffe ihr könnt mir auf meine Frage antworten, mache mir ziemliche Sorgen um dem kleinen Fratz :traurig2:
 
Hallo Isa,

ehrlich gesagt habe ich keine Antwort auf Deine Frage aber ich finde es KLASSE:zustimmung: das Du einen Termin beim Arzt gemacht hast.
Sag doch bitte Bescheid was der gesagt hat, ja?!

besorgte Grüße von Jürgen
 
Hallo,

also, ich war beim TA:

Der Kleine hat wohl was gegessen, was ihm nicht gut bekommen ist...
Ich soll ihm auch jetzt lieber wieder das gewohnte Futter geben.

Sie sagt es kann auch sein, dass er i-wie eine Darmentzündung hat... (hab ich noch nie gehört).
Auf jeden Fall bekommt er jetzt was gegen Durchfall und dann müsste er nach 2-3 Tagen wieder ganz fit sein. Er hat kein Fieber, ist munter und frech wie immer :)

Er hat auch Milben in den Ohren, da bekommt er jetzt ne Salbe...
In 1 Woche muss auch das wieder alles in Ordnung sein.
 
Das Blut kann davon kommen, dass er vllt Schnee gefressen hat, bei so einem kleinen und jungen Hund reicht da ja schon eine Schneeflocke! :jawoll:

Wie schnee bzw in welchen Mengen hast du den Umstellen wollen?
 
Es ist unmöglich, dass er Schnee gefressen hat.

Ich habe halt zuerst nur bisschen neues Futter drunter gemischt und am nächsten Tag mehr... so wie ich es schon immer getan habe...

Wenn wieder alles in Ordnung ist versuch ich es noch einmal.
 
Es ist unmöglich, dass er Schnee gefressen hat.

Ich habe halt zuerst nur bisschen neues Futter drunter gemischt und am nächsten Tag mehr... so wie ich es schon immer getan habe...

Wenn wieder alles in Ordnung ist versuch ich es noch einmal.

Kann ja sein, dass alles zusammen gekommen ist!
Deswegen würde ich es auf jedne Fall auch nochmal probieren!

Falls es dann wieder zu Durchfall kommt, kannst du ja immernoch weiter sehen.
 
Hmm, wenn es dann auch wieder zu Durchfall kommt, dann versuch ich es mit einem anderen Futter... muss dann nur schauen welches :)
 
Hmm, wenn es dann auch wieder zu Durchfall kommt, dann versuch ich es mit einem anderen Futter... muss dann nur schauen welches :)

Ist halt immer blöd, für einen Hund was anderes zu kaufen aber anders ging es dann ja wohl nich, kann ja sein, dass er irgendwas wirklich nicht verträgt und er mit der Zeit da ganz schlimm drauf reagiert!
 
War das Blut hell oder dunkel?

Wenn es hell war, dann liegt es wohl eher an einer verletzung im Enddarm... zb durch ein Stück Plastik oder ein Stück Stock und ist nicht schlimm...

War es dunkel, liegt die Ursache weiter "oben"... kann auch ein Gegenstand sein (meist am wahrscheinlichsten) oder eine Entzündung.

Vom Futter kommt das Blut sicherlich nicht, eher der Durchfall.... wobei der Hund ja schon länger mit ungesundem Kot zu tun hat, oder?

Sammel mal drei Tage lang den Kot und lass ihn mikroskopisch auf Würmer untersuchen.
 
Wo du das jetzt sagst FrauGrimm... ich habe schon oft gelesen, dass im Platinum Plastikteile gefunden wurden!
Hast du da bei euren Säcken schonmal was feststellen können, Isa?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben