Futterumstellung nach Magenkasper

Wir mischen jetzt seit gestern dazu und bisher verträgt sie es gut :) Was ich jedoch erstaunlich finde das sie seit der Schonkost bzw. seit der Durchfall weg ist nur noch einmal am Tag ein großes Geschäft macht.
Sonst hat sie immer mindestens 2 x am Tag groß gemacht. Vermutlich ist noch nicht so viel nach gerutscht !?
Das liegt bei Hunden immer am Futter und hat ganz krasse Unterschiede, ich habe das aus Spaß mal eine Weile getestet, meine Hunde vertragen ja wilde Mischungen:

Trockenfutter: 3-4 große, etwas zu weiche Haufen täglich
Nassfutter: 2 normale Haufen täglich
BARF: 1 kleiner Haufen täglich

Das gilt natürlich nur für meine beiden Pappnasen und kommt sicher auch noch drauf an, welches Fertigfutter man verwendet. Aber wunder dich nicht, wenn es jetzt mit dem Nassfutter so bleibt, die Verwertung ist einfach anders.
 
Das liegt bei Hunden immer am Futter und hat ganz krasse Unterschiede, ich habe das aus Spaß mal eine Weile getestet, meine Hunde vertragen ja wilde Mischungen:

Trockenfutter: 3-4 große, etwas zu weiche Haufen täglich
Nassfutter: 2 normale Haufen täglich
BARF: 1 kleiner Haufen täglich

Das gilt natürlich nur für meine beiden Pappnasen und kommt sicher auch noch drauf an, welches Fertigfutter man verwendet. Aber wunder dich nicht, wenn es jetzt mit dem Nassfutter so bleibt, die Verwertung ist einfach anders.
Ja, das würde bei Susi auch hinkommen. Seit heute bekommt sie Nassfutter ohne Schonkost und hat zwei normale Haufen gemacht. Sie hat vorher eine Mischung bekommen (morgens Hühnerhals oder Trockenfleisch mittags nass und abends dann trocken) und da hat sie definitiv mehr gemacht aber tendenziell eher härter. Das kann aber denk ich auch vom Hühnerhals kommen.
Hühnerhals oder Trockenfleisch bauen wir dann ab Mitte/Ende nächster Woche wieder ein, aber dann auch nicht mehr täglich, weil die Motte ja auch noch 2 kg abnehmen soll laut Tierarzt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben