Futterumstellung nach Magenkasper

Erster Hund
Susi (3)
Hallo Ihr Hundeschmuser,

die Schmusesuse ist wegen Ihrem Durchfall ja nun schon seit letzte Woche Montag auf Schonkost und der Tierarzt sagte wir sollen wenn der Durchfall weg ist noch 3-4 Tage weiter Schonkost geben. Das heißt da sie seit Dienstag Dünnpfiff frei ist wäre das am Wochenende/Anfang der nächsten Woche.
Wir würden jetzt gerne komplett aus Nassfutter umstellen, die Frage ist nur wie mache ich das am besten? Nach und nach was der Schonkost beimischen? Direkt Nassfutter geben? Oder lieber Trockenfutter eingeweicht?

Susi ist eigentlich nicht empfindlich was Futter angeht und hat soweit wir wissen keine Unverträglichkeiten.
Was sie in Rumänien bekommen hat wissen wir natürlich nicht, auf der Pflegestelle hat sie morgens VET-Concept für empfindlichen Magen bekommen, weil die andere Hündin nur das vertragen hat und abends eine Schale Aldi Futter. Seit sie bei uns ist bekommt sie Rinti Gold als Nassfutter, Trockenfutter von Select Gold.
 
Ich finde deine Idee mit dem langsamen ausschleichen der Schonkost eigentlich gut.
Trockenfutter brauchst du gar nicht mehr geben, also du bräuchtest es nicht langsam abstellen ... einfach zack, kein Trockenfutter mehr. Sie kennt ja Nassfutter an sich.
 
Ich finde deine Idee mit dem langsamen ausschleichen der Schonkost eigentlich gut.
Trockenfutter brauchst du gar nicht mehr geben, also du bräuchtest es nicht langsam abstellen ... einfach zack, kein Trockenfutter mehr. Sie kennt ja Nassfutter an sich.
Ja genau deshalb haben wir gedacht, wenn dann nutzen wir jetzt die Chance und geben dann nur noch Nassfutter, ich war mir halt nur nicht sicher was nach so einer Darmgeschichte besser verträglich ist.
 
Wir mischen jetzt seit gestern dazu und bisher verträgt sie es gut :) Was ich jedoch erstaunlich finde das sie seit der Schonkost bzw. seit der Durchfall weg ist nur noch einmal am Tag ein großes Geschäft macht.
Sonst hat sie immer mindestens 2 x am Tag groß gemacht. Vermutlich ist noch nicht so viel nach gerutscht !?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben