Futter festhalten

Erster Hund
Heiko, Puli (RIP)
Zweiter Hund
Chewbacca, Puli
Mal eine Frage...

Und zwar bekommt mein Chewie täglich abends nach dem Füttern eine Kaustange, welche die Zähne pflegen soll. Das läuft so ab, dass ich die Stange im Foyer aus einer Schublade hole, das merkt er natürlich. Die Stange bekommt er nur, wenn er schon ordentlich auf seinem Kissen im Wohnzimmer liegt. So haben wir gleich Platz und Leg Dich geübt.

Ach ja, zur Frage...

Ich steck ihm die Kaustange immer quer ins Maul. Dann spuckt er sie aus, vor sich aufs Kissen und umklammert die mit zwei Pfoten, so dass die Stange aufrecht in seinen Pfoten steckt. Er beißt dann stückweise ab. Ist das normal? Festhalten mit zwei Pfoten habe ich noch nie bei einem Hund gesehen, nur bei einer Katze. Und bei Affen.

Er klammert auch sein Lieblings-Nachbarskind mit zwei Pfoten.

Was meint ihr dazu?
 
Hier werden Knabbersachen Joghurtbecher, Knochen, auch mit ein oder zwei Pfoten festgehalten. Finde das ziemlich normal.

Überflüssig zu sagen, das Kinder nicht festgehalten werden sollten vom Hund...
 
Das Festhalten von Kauartikeln mit den Pfoten kenne ich von meinen Hunden auch, und oft auch so, dass der Kauartikel "senkrecht" steht und abgebissen wird.


Das:
Er klammert auch sein Lieblings-Nachbarskind mit zwei Pfoten.

hat meiner Meinung nach mit der Art und Weise, Kauartikel zu fressen nicht viel zu tun 🧐
 
meine Hunde halten gerne was fest , mit den Pfoten-
Machen auch meine Katzen.
Haben ja keine Hände-
Nur, die Frage ist, wie sanft machen sie es.
Und lassen sie sofort wieder los?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben