Hund bietet Futter/Leckerlies an

Erster Hund
"Molly" Yorkie-Poo *2010
Zweiter Hund
"Shelby" SchaeferMix *2011
Dritter Hund
"Casper" DummyMix *2012
Guten Morgen Foris,

Casper hat schon seit laengerem die Angewohnheit, das er seine "Leckerchen" ( wie z. Bsp. Kauknochen, Kong, usw) und staendig "anbietet".
Teilweise ist er da richtig aufdringlich und frisst es nicht ehr, bis das momentane superteil mind. 4 mal von uns genommen wurde.
Am anfang hat er immer versucht zu tauschen, wenn wir gegessen haben ( ob es jetzt abendessen, snack, chips was auch immer war) inzwischen ist es so, das er, wenn er etwas zum kauen bekommt, mit dem Teil stolz wie bolle rumlaeuft und dann versucht es uns anzubieten. Er geht teilweise soweit, dass er versucht den Kauknochen einem von uns in den Mund zu schieben ( hat er bei Ben gemacht, als dieser auf der Couch geschlafen hat... :happy2: ) .

Was ich jetzt wissen will, ist es noch ein relativ normales verhalten?
Was versucht er uns damit zu sagen?
Will er uns "fuettern"?
Machen eure Hunde das auch?

Die Maedels machen das nicht.. boah ne.. wenn die was zum kauen haben, dann ist das "ihrs"

Danke schon mal

LG
Nicole
 
Ich sitz hier gerade, mit einem Bissen Brot im Mund und hab das kauen vergessen. Das hab ich ja noch NIE gehört!
 
Hallo,

das ist schon extrem, ja. Aber ungewöhnlich ist es nicht.

Er gibt damit an. Viele Hunde machen das. Meine z.B. wenn einer von uns nach Hause kommt. Dann holt sie ihre "Beute", schüttelt sie und bringt sie uns. "Schau mal, was ICH Tolles habe...!". Das ist Angeberei. Ich finde es süß...bis zu einem gewissen Maß. Einen Kauknochen möchte ich mir nicht in den Mund schieben lassen, wenn ich ehrlich bin.

Einerseits denke ich, er vertraut Euch enorm. Er weiß genau, daß er nicht um seinen Kauknochen fürchten muß und überläßt ihn Euch gerne mal für 2 Minuten. Abbeißen darfste auch mal.
Andererseits ist er ein schlaues Kerlchen, weil er das Prinzip mit dem Tauschgeschäft verstanden hat und selbst anwendet. Er versucht, Euch zu erziehen und zu beeinflussen. Du den Knochen, ich das Schnitzel....büdddeeeee....

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Alcantha läuft manchmal bisschen rum.
Aber nicht immer.
Wir sagen immer, sie trainiert erst die Kalorien ab, bevor sie es frisst ;-)
Wenn die Hunde es nicht fressen wollen/satt sind, bringen sie es manchmal
und wir sollen aufpassen.
Legen es immer auf ein bestimmte platz. Wenn sie es wieder wollen stellen
sie sich davor.
Wenn sie es so liegen lassen, darf es jeder nehmen.
 
Das ist ja auch mal interessant....hab ich auch noch nicht erlebt, dass der Hund einem den leckeren Kauknochen gewissermaßen aufdrängt. Meine schnappt sich ihren Kauknochen und verkrümelt sich damit (am liebsten nach draußen). Freiwillig wiederbringen würde sie mir den im Leben nicht.
 
Meiner zeigt ab und zu ähnliches Verhalten.
Wenn er möchte, dass ich sehe, was er hat, lässt er sich schon einiges einfallen. Entweder er legt sich ganz dicht zu mir und zeigt mir immer wieder den Kauknochen, oder er zeigt Spielaufforderungen nach dem Motto "Guck, was ich Feines hab! ACH, du willst das auch???? NA DANN HOL ES DIR!!!"
Oder er bringt mir den Kauknochen einfach so und wartet, bis ich meine Hand hinhalte, dann legt er ihn hinein und frisst ihn oft erst dann, wenn ich ihm gesagt habe, was für einen tollen Knochen er da hat.

Ulkig, was für Macken Hunde haben können...
 
Stimmt, Mone, dass macht Alcantha auch.
Bringt ihn mir. ich freue mich, sie freut sich und nimmt ihn wieder und geht ihn erst dann fressen.
 
Ich wüsste nicht wieso Luke mir sein Essen zeigen sollte, hat er es doch von mir?!

Stöcke oder gefundenes Spielzeug draussen bringt mir aber auch und nicht immer zum werfen. Aber sein Futter. Ne das find ich immer noch zu ulkig.:happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baylie macht das auch hin und wieder.
Ich nehme ihm dann den Ochsenziemer immer ab, bewundere ihn kurz und ein wenig übertrieben und gebe ihn dann zurück.
So krass ist es bei Baylie aber lange nicht das er mir den Ochsenziemer in den Mund schieben will.
Find die Vorstellung vom schlafenden Ben mit Kauknochen im Mund übrigens zum Brüllen :happy2:
Angenehmes Erwachen wünsche ich :D
 
Ja angeben tut er auf alle Faelle!! Ich ignoriere es meistens, sofern man es ignorieren kann.

Es ist schon lustig teilweise.
Uebrigens weiss er dass, auch wenn er versucht zu tauschen, nix vom Tisch bekommt. Er zieht dann mit seinem Knochen ab.
Bis jetzt hat er nur einmal versucht es Ben in den Mund zu schieben.. und ja ich hab mich kaputt gelacht.. wobei vielleicht sollte ich mir sorgen machen, dass ich meinen Mann, im gegensatz zu meinen Hunden nicht genug fuetter!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben