Füttert jemand "Terracanis" ??

Noch dazu eine Frage. Bisher bekommt Jasper auch Trockenfutter, vom Vater übernommen. Mittlerweile durch die vielen Meinungen hier, bin ich mir nicht mehr wirklich sicher, ob das so das Wahre ist :denken3: Jetzt haben wir aber noch etliches hier davon. Wie sieht´s denn z. B. aus, wenn man einen Tag TF und einen Tag Nassfutter verabreicht? Kann doch nicht schaden, oder?

Nein, so schadet es nicht, aber dann sollte es kontinuierlich sein und möglichst eine Sorte also ein Hersteller vom Nassfutter sein. Nassfutter wird nicht von jedem Hund von Anfang an vertragen, und sollte deswegen nicht zu oft gewechselt werden, wenn man eine gutes gefunden hat :jawoll:
 
Aber jetzt hab ich doch noch eine Frage !.....
Mein Benni wiegt ca. 20 Kg. Macht keinen Hundesport, also nur "normal Gassi" und größere "Rennrunden"...
Sein Trockenfutter läßt er oft in der Schüssel liegen.
Ich gebe eigentlich 3 mal kleine Portionen...soll besser sein ??
Aber so frißt er das Frühstück oft erst mittags oder sogar erst abends.
Wieviel sollte er denn bekommen ???
Ob er es dann frißt ist wohl wieder ein anderes Thema ?:traurig2:
 
Wenn er es nicht frisst, dann wegnehmen, der Hund sollte nicht immer die Möglichkeit haben ans Futter zu kommen, sonst wird er mäcklig und frisst am Ende gar nichts mehr.

Peppe das Futter mit Obst , Gemüse und Milchprodukten auf, und gib ihm die Menge die er sofort vertilgt.
 
Ja ne, ich würd mit dem Nassfutter hier von Terra Canis liebäugeln :zwinkern2:

Dann seh ich keine Probleme, das echt ein super gutes Futter, hat seinen Preis aber für mich eindeutig die Nummer eins beim Nassfutter.
Ich hab damals Kienings und Terra genommen, weil ich kein TF gefüttert habe. UNd Kienings noch dazu , weil nur Terra bei meiner zu teuer gekommen wäre .
 
Uiuiui, da komme ich ja wieder auf ca. 130 -150 €... also, ich will ja nich geizig sein, aber öhm *Fingernägelknabber*

Doch einfach das Orijen nehmen und gut?

Die zeiten, wo man über Futter nix wusste, waren einfacher... :traurig7:
 
Mal so in Dosen gemessen...
Was wäre denn üblich für einen 20 kg Hund ??
Vielleicht schmeckt es ihm ja so doll, dass er dauernd am Napf rumhängt und mehr will ?:happy2:
 
Sag ich ja, mir war es nur das Terra zu füttern auch zu teuer, und ich denke man muß auch auf den Teppich bleiben.

Beim kleinen Hund ist das super, aber nicht bei so nem Kalb wie bei meiner :jawoll:
 
Mal so in Dosen gemessen...
Was wäre denn üblich für einen 20 kg Hund ??
Vielleicht schmeckt es ihm ja so doll, dass er dauernd am Napf rumhängt und mehr will ?:happy2:

Meine hatte 30 kg und ich hab knapp eine Dose oder eine halbe Dose gefüttert, dazu gute Flocken, Obst , Gemüse und Milchprodukte.
Wenn ich Obst und Gemüse gegeben habe und Flocken gabs nur eine halbe Dose :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben