Frischlinge suchen einen gemeinsamen Weg

Wie gut kennst du dich mit der Sprache der Hunde aus?
Also weißt du z.B. was Beschwichtigungssignale sind?
Und wie man auf solche Signale sowie andere Hinweise (Körpersprache, Laute, sonstiges Verhalten) als Mensch am besten reagiert?
Ich glaube nämlich, dass hier Nachholbedarf besteht. Wenn du dich vernünftig in diese Materie eingearbeitet hast, kannst du vielleicht auch noch besser mit den Tierheimhunden agieren. Dann verstehst du schneller, was sie dir sagen wollen und du kannst besser darauf reagieren.

Und auch ich muss sagen, dass Joggen bei den Temperaturen mit einem untrainierten Hund nach keiner guten Idee klingt. Das hast du bestimmt gut gemeint, aber wohl eher nicht gut gemacht. Unter anderem deswegen wäre gut, wenn du lernen könntest, noch mehr aus Hunden zu lesen.
 
Hey, Hallo @DieterI, Du willst klare Worte? Na dann.

Was willst Du mir eigentlich sagen, mit deinen Zeilen, die ebenso gerotzt aus dem Off kommen, wie Du selbst?! Dass jetzt, wo Dieter das Feld betritt, alles klar ist? Ja, hey, Du machst aus mir eben selbst mal einen Köter, den man mit Leine (Stimmt, alles gesagt!) und Würgehalsband (O-Ton Unfähigkeit) zurechtstutzt und willst mir dann exakt was vermitteln? Dass Du gegen Cesar mit seinen Methoden bist? Dass ich hier nicht schreiben darf? Dass ich als Fragensteller überflüssig bin?.. Na dann, bei über 1600 Beiträgen und Ü60 eine solche Moral - Nein, Danke!

@Yacco

Zitat vincent
Bei 25-28 Grad mit dem Hund 1-2km bei 9-10km/h zu joggen ist unverantwortlich?

Zitat Yacco
Tut mir Leid.
Entweder bin ich wie ein Dackel im Fuchsbau, oder einfach zu dumm deine Antwort auf meine letzte Frage zu verstehen.
War diese " Hitze"?
9 /10 km joggen ? Mit einem untraiierten Hund?

Mir tuts auch Leid..


Auf Eure tiefgreifenden, einfühlsamen Erziehungsmethoden!? Mit oder ohne Hund, ich gebe mir Mühe zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben