Leinenagression, wir suchen Gleichgesinnte

Das haben wir auch schon gemacht. Aber beruhigen tut mich das nicht. Das ist auch nicht das, dass sie beißen würde. Ich meine halten kann ich sie und wenn ein Hund bellend auf mich zugerannt kommt, dann kann ich auch nichts ändern. Klar weiß ich, dass sie nicht beißt, aber kann ich das von dem anderen Hund auch sagen?

In Umgebungen, wo wirklich mehrere Hunde sind hat sie den Maulkorb um, aber nicht, wenn wir in den Wald gehen oder um die Felder ziehen.

Mir macht eher immer das Verhalten der anderen Menschen mehr Sorgen und eben, dass ich keine anderen Leute kenne, mit "solchen" Hunden wie Fine
 
Wie ist sie denn im Freilauf mit anderen Hunden...oft macht ja die Leine noch agressiver. die Hündin meiner Nachbarin macht auch gerne an der Leine eine Welle...ohne ist sie ein Lamm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, da ist sie friedlich. Nicht mit den ganz kleinen, aber alles ab Kniehöhe wird angenommen.

Ich weiß schon wie mein Hund ist, warum sie so ist. Aber ich wollte nur mal hören, wie andere damit umgehen ☺️
 
Ali brüllt ja auch gern rum. Vor allem, wenn uns Hunde frontal entgegen kommen (egal ob mit oder ohne Leine) und bei Hunden, die am Fahrrad rennen.

Ich versuche, einen Abstand einzuhalten, bei dem er noch ruhig sein kann. Außerdem habe ich ein Abbruchsignal, das ich anwende, wenn er anfängt dicke Backen zu machen. Und ein "schau hier", er soll zu mir schauen, das wird belohnt.

Hat eine ganze Weile gedauert, bis er begriffen hatte, weil er dieses Verhalten schon bei seinen Vorbesitzern gepflegt hat. Und es klappt auch jetzt noch nicht 100%ig. Bei manchen Hunden ist alles zu spät und ich kann ihn nur festhalten, ggf. vorbeiziehen.
Viel besser wird nicht werden, weil Ali generell eine geringe Frustrationstoleranz hat, sich schnell aufregt und Getöse ist seine Lösung für Probleme.
Aber zumindest macht er es nicht mehr bei jedem Hund und im Fall des Falles regt er sich auch schneller wieder ab als zu Anfang.

Aber im Grunde braucht man schon ein dickes Fell, wenn man einen Brüllaffen an der Leine hat, weils immer Leute gibt, die alles besser wissen und kommentieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben