Lässt sich jede Hunderasse mit dem Wolf kreuzen?

Wir haben uns auch schon oft gefragt wie die Haushunde so richtig entstanden sind und welcher nun der erste war.
Wenn man so Bilder von den Urahnen anschaut soll der Collie der erste Haushund gewesen sein.

Ich denke schon das man unsere Hunde noch mit Wölfen kreuzen kann, aber ob sies tun würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal WENN irgend jemand mal auf diese Idee kommen sollte (was ich nicht hoffe), dies wohl nur mit künstlicher Befruchtung funktionieren würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wolf sich von einem Chihuahua oder Mops einfach so decken lassen würde.
 
Man weis eben nicht wenn ein Wolfswelpe mit dieser kleinen Rasse aufwächst, ob das Beuteverhalten dann noch da ist.
Kann mir das garnicht so wirklich vorstellen Wolf und Chi :happy33:
 
Eigentlich kann das vermutlich nur ein Genetiker beantworten.

Es geht dir ja nicht um Mischung Chi-Wolf sondern auch andere Rassen. Also auch größere. Windhund-Wolf, Dogge-Wolf oder Dalmi-Wolf usw.

Ich denke schon das es funktioniert fände die Ergebnisse faszinierend würde mir aber trotzdem wünschen das es nicht ausprobiert wird.
 
Irgendwie sind ja die Wolfshunde auch entstanden, also abwegig sind die Kreuzungen nicht.
 
Ich denke schon, dass das Verpaaren mit allen Hunderassen möglich ist...dennoch eher nicht empfehlenswert.

Die Mischung zwischen Hund (Husky) und (asiatischem) Dingo geht aber. Liegt mir hier gerade zu Füssen. Aber ist auch nicht empfehlenswert. Ziemlich anstrengend, die Omma

Da isse

dsc_0252.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausi, ich möchte dich keineswegs diffamieren oder anpampen, aber woher weißt du denn, dass da wirklich Dingo dabei ist?
Sieht für mich nach einem DSH x Husky aus, wenn überhaupt..
 
Ich vermute mal WENN irgend jemand mal auf diese Idee kommen sollte (was ich nicht hoffe), dies wohl nur mit künstlicher Befruchtung funktionieren würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wolf sich von einem Chihuahua oder Mops einfach so decken lassen würde.
Sicher nicht den ein Chihuahua/Mops wäre in erster Linie eine Mahlzeit.
 
Ich habe eben das hier gefunden:
Theoretically, a wolf hybrid can result from the mating of a wolf with any breed of dog. Wolves have been bred with such diverse breeds as malamutes, Siberian huskies, German shepherds, rottweilers, collies, pit bulls, and even standard poodles.
http://www.nal.usda.gov/awic/newsletters/v5n4/5n4wille.htm

Und das hier zu dem Thema ein Wolf würde sich nicht auf einen Hund einlassen (was in der Stellung Läufige Wölfin x Potenter Hund wohl durchaus öfter passiert):
http://conservationmagazine.org/2012/10/a-rare-breed/
 
Der Countdown, bis jemand in den USA seinen Mops und seine legal gehaltene Wölfe kreuzt und die resultierende Abstrusität als Lupug vermarktet, läuft doch längst :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben