Würde sich eine läufige Wölfin von einem Haushund decken lassen?

Hallo Alle miteinander,

als ich gestern mit meinen Hunden im Wald spazieren war, da musste ich plötzlich an den Wolf denken und dabei kam mir eine spontane Frage, die ich euch gerne mitteilen würde und zwar:

Nehmen wir mal an, ich bin mit einem intakten! Rüden unterwegs, in einem Gebiet, in dem es Wölfe gibt.
So und der Rüde wittert eine läufige Hündin (in dem Fall eine Wölfin) und folgt der Spur...
Jetzt zu meiner Frage:
Würde sich eine wilde Wölfin, die zu der Zeit in keinem Rudel lebt, sondern alleine unterwegs ist, sich von einem Hund decken lassen???

Keine Sorge, praktisch habe ich das natürlich nicht vor, bei leben ja nicht einmal Wölfe - leider!
Aber das würde mich echt mal interessieren, ob so etwas möglich ist.

Danke für eure Meinung und liebe Grüße
Kati:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möglich ist das, ja, also rein von der Theorie. Ob eine wilde Wölfin das zulassen würde, ist sicher was anderes.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Als ich vor gut 10 Jahren mit meinem Sohn im Wr. Tierschutzhaus war,
war dort ein Hund-Wolf Mischling.
Uns wurde damals gesagt, dass es verboten sei so zu züchten,
manche (wenn auch sehr wenige) jedoch unbelehrbar seien.

Ob dieses Tier noch dort ist, wüsste ich jetzt nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben