Lässt sich jede Hunderasse mit dem Wolf kreuzen?

Lausi, ich möchte dich keineswegs diffamieren oder anpampen, aber woher weißt du denn, dass da wirklich Dingo dabei ist?
Sieht für mich nach einem DSH x Husky aus, wenn überhaupt..

Nein, ich weiß es natürlich nicht 100%ig. Es steht so in ihrem Impfausweis. Wir haben sie im Alter von 6 Jahren übernommen. Vom Verhalten her ist sie schon sehr speziell.
In einem Tierpark hier in der Nähe sitzen ein paar Dingos. Als ich den einen davon sah, dachte ich: Huch, das ist haargenau Soe.

Aber, wenn´s nicht so ist, macht´s auch nix. Ich bestehe nicht drauf :denken24:

Ich wollt mich hier nicht irgendwie aufspielen, oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte es auch keinesfalls böse oder abwertend.
Nur leider hört und liest man oft von Haltern die einen vermeintlich wilden Mix haben. Mit dem Ergebnis, dass dann viele andere auch so einen wollen weil er so exotisch ist und die Halter des vermeintlichen Exoten ja recht gut damit zurechtkommen, ergo so ein Hund händelbar ist.
Oft ist es dann aber so, dass der Exot garkein Exot ist sondern ein 'normaler Mischling' und dann ist die Überraschung groß, wenn der angeschaffte Wolfshybrid anfängt Probleme zu machen..
 
Ich meinte es auch keinesfalls böse oder abwertend.
Nein, das weiss ich
Nur leider hört und liest man oft von Haltern die einen vermeintlich wilden Mix haben.
Mit dem Ergebnis, dass dann viele andere auch so einen wollen weil er so exotisch ist und die Halter des vermeintlichen Exoten ja recht gut damit zurechtkommen, ergo so ein Hund händelbar ist.
Ja, deswegen hab ich auch gesxhrieben, dass ich das nicht wünschenwert finde, eben weil sie wirklich seeehr anstrengeng ist
Oft ist es dann aber so, dass der Exot garkein Exot ist sondern ein 'normaler Mischling' und dann ist die Überraschung groß, wenn der angeschaffte Wolfshybrid anfängt Probleme zu machen..
Ja, klar, ich würde die "gewollte" Kombi Haushund mit "Wild-Canis" auch niemals gutheissen
 
Mich würde ja interessieren, wie weit sich der Hund noch entwickelt, ob er sich irgendwann wirklich so sehr vom Wolf abgrenzt, dass eine Hybridisierung nicht mehr möglich ist.
 
In meinen Augen entwickelt sich der Hund nicht sondern er wird durch gezielte Zucht verändert.

Da kommt ja am Ende im Grunde dasselbe raus. Es wird ja auch gezielt mit Mutationen gezüchtet. Schlappohren zum Beispiel sind bereits eine Mutation. Fellbeschaffenheit. Oder auch mit Gendefekten - also tut sich da auch was in der Genetik. Ich halte es für gar nicht abwegig, dass da zwischen Hund und Wolf irgendwann ein genetischer Cut sein wird und eine Hybridisierung nicht mehr möglich ist.
 
Na das lässt sich doch an anderen Arten überprüfen oder nicht?

Ich meine Es lassen sich Pferde und Esel verpaaren, genauso wie Esel und Zebra und Pferde und Zebra. Dabei dürften die auch schon seit einiger Zeit nicht mehr auf einem Ast im Stammbaum sitzen. Sie haben sogar unterschiedliche Chromosonenzahlen.

Es ist ja auch möglich Löwen und Tiger zu kreuzen auch wenn diese dann so wie ich mal gehört habe nicht weiter zeugungsfähig sind.

Allerdings sind Primaten meines wissens nach nicht mehr untereinander verpaarbar. Oder wurde das überhaupt mal überprüft? Wer weiß was?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben