freilauf??

Erster Hund
deutsch-kurzhaar-mix
hallo

ich hab mal eher eine theoretische frage

meine hündin ist jetzt fast 2 jahre alt und ist bisher nur an der leine gelaufen.

der grund ist der das wo sie 5 monate alt war od. so mal aus dem halsband geschlüpft ist, war aber da auch schon an der leine. des war einer nicht schlecht befahrenen kreuzung und sie hat angefangen zu spielen und auf den straßen rumzurennen und hat sich nicht mehr einfangen lassen währenddessen sind natürlich die autos gefahren !!

irgendwann haben ich und ein paar Leute die mir dann geholfen haben sie zum glück unverletzt einfangen könnnen

danach sind wir dann in die hundeschule mit ihr und es ist besser geworden mit dem folgen. ich find auch das ich sie ganz gut hingekriegt hab

in letzter zeit stell ich mir halt dann immer wieder die frage was wäre wenn ich jetzt anfangen würde mit ihr des freilaufen zu über, vowegen schleppleine und leine immer kürzer usw. würde sie dann dableiben oder ist des and er leine-laufen-und-leine-weg-ich-bin-frei motto schon zu sehr in ihr verankert??

Liebe Grüße

sabine und sina
 
Kein Hund ist zu alt zum Lernen. Felix war drei Jahre alt als ich ihn bekam. Hören auf Rückruf? Nee danke. Mit Geduld und Konsequenz klappt das.
 
okay dann denke ich werde ich mal anfange =)

ist des so richtig das der hund 5 monate an der 5-meter leine bleibt und dann die leine dünner und kürzer wird und am boden schleift? hab des mal so gelesen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben