Riesenbogen beim Freilauf

@wuf-wuf Nandi wurde als sehr kleiner Welpe einer wild lebenden Hündin in Sizilien gefunden. Wir haben ihn mit 4 einhalb Monaten aus der Ferne adoptiert (was in Italien gar nicht so einfach ist) und waren nach kurzer Zeit überrascht, dass er immer höher und schmäler wurde, denn die Welpenfotos sahen eher wie ein Schäferhund aus. Ich kann mich gut an einen großen Radius gewöhnen, solange ich das "Gummiband" zwischen ihm und mir spüre (ich wechsle die Richtung und Hund kommt gelaufen, auch wenn er außer Sichtweite war). Rückruf wird momentan intensiv trainiert.
 
Sizilien ist doch die Heimat der Cirneco dell'Etna - das könnte also auch drinstecken. Ist aber im Endeffekt egal, wichtig ist, dass euch der Hund gefällt. Wenn du ihn uns zeigen wolltest (ich bin neugierig!) könntest du Fotos bei https://picr.de/ hochladen und den Link hier reinkopieren.
 
@Kadewenn ich mal den Nerv habe, da ein Konto zu eröffnen, dann poste ich gerne Fotos. Cirneco wäre theoretisch möglich, aber eher unwahrscheinlich. Sicher ist, dass mehrere Rassen gemischt sind und wir ihn lieben, wie er ist.
 
Hallo,
schade , dass Du erst jetzt an ein Training denkst . Bei einem noch jüngeren Hund, wehre es leichter mit der nötigen Erziehung .

Die Leinenführigkeit kann auch ein Windhund lernen, egal bei welcher Gangart . Möglich wäre es auch , am Anfang erst ein Training in Innenräumen zu beginnen . Hier könnte der Hund auch lernen , auf ein Kommando, stetig dicht an Deiner Seite zu laufen , wenn er anfangs mit Futter gelockt wird .

Wenn Du Angst hast , dass Dein Hund irgendwann verlorengehen könnte, würde ich einen Sender empfehlen , den der Hund am Halsband trägt .
 
Wenn ich Angst habe, dass mein Hund verloren gehen könnte würde ich ihn nicht mehr frei laufen lassen
 
Hallo,
schade , dass Du erst jetzt an ein Training denkst . Bei einem noch jüngeren Hund, wehre es leichter mit der nötigen Erziehung .

Die Leinenführigkeit kann auch ein Windhund lernen, egal bei welcher Gangart . Möglich wäre es auch , am Anfang erst ein Training in Innenräumen zu beginnen . Hier könnte der Hund auch lernen , auf ein Kommando, stetig dicht an Deiner Seite zu laufen , wenn er anfangs mit Futter gelockt wird .

Wenn Du Angst hast , dass Dein Hund irgendwann verlorengehen könnte, würde ich einen Sender empfehlen , den der Hund am Halsband trägt .
Hallo Hermann,
danke für deine Tipps. Natürlich denken wir nicht erst jetzt an Training, der Hund wird seit er bei uns ist (5 Monate) fast täglich trainiert und wir leisten uns sogar eine Hundetrainerin. Selbst sie ist überrascht über die Resistenz unseres Sizilianers, sich so benehmen, wie es ihre anderen Schützlinge tun.
Momentan kann ich nicht laufen, Bänderriss am Knöchel, und ich kann weder Leinenführigkeit noch Freilauf trainieren. Im Innenraum übrigens folgt Nandi perfekt, folgt mir dicht an der Seite. Kaum ist er außerhalb des Grundstücks, wird es schwieriger.

Angst, dass er nicht zurück kommen könnte, habe ich nicht, aber an einen Sender habe ich auch schon gedacht.
 
@Kade1301 es ist mir tatsächlich geglückt, zwei Fotos hochzuladen 😆
43584909ky.jpg
43584912xu.jpg
 
Das ist wirklich ein ganz Hübscher!

Kannst du dir einen Rollstuhl ausleihen? Es spricht nichts dagegen, dass der Hund brav neben dem herläuft. Oder ihn am gut passenden Geschirr zieht. Hund beschäftigen, wenn man auf Krücken geht, stelle ich mir tatsächlich extrem schwierig vor.
 
Ich bin schon über das Krückenstadium hinaus, muss halt noch sehr vorsichtig sein. Deswegen geht ein energiegeladener Junghund, der unerwartet in eine Richtung zieht, grad gar nicht. Momentan rufe ich ihn einfach immer wieder per Pfiff zum Haus, oft schnüffeln er ja 200m entfernt im Garten rum. Die Runde de draußen dreht mein Mann mit ihm, an der Leine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben