Fragen zum Irischen Wolfshund

Ich finde es ziemlich daneben zur Urteilen ohne die Hintergründe zu kennen.
Eine Maßnahme vom Amt kann alles mögliche sein.

@DerFlorist: Lass dich bitte durch solche Aussagen nicht aus dem Forum vergraulen. Nutzt die Zeit und lernt weitere Züchter kennen. Vielleicht ergibt es sich sogar, dass du den Hund mit zur Arbeit nehmen kannst?
Es gibt auch schöne Messen vom VDH zum Thema Hund. In Oktober zum Beispiel ist "Hund & Katz" in Dortmund. Dort läuft parallel eine Ausstellung, wo man hervorragend Kontakte zu Züchter aufbauen kann. Außerdem triffst du da viele Hundeverrückte.
 
Ach, das ist ja blöd.
Das bedeutet, ihr bekommt keine vom Steuerzahler finanzierte Zeit für die Welpenaufzucht, sondern Deine Partnerin muss arbeiten?

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Ich habe eine Wolfhound/Deerhound Hündin und einen Wolfhound Rüden... beide im Erwachsenenalter zu mir gekommen.

Beim Deerhound wäre ich auch etwas vorsichtig- die sind echt knackig ;-)
Meine Hündin ist gegenüber Menschen sehr misstrauisch und fremde Hunde verrapst sie, wenn ich nicht zu 100% lenke und leite.

Der Wolfhound Rüde hat im ersten Jahr wenig von der Welt gesehen, ist bis heute eine echt Mimose... eine wilde Hummel, aber eine Seele von einem Hund :)

In den ersten 1-2 Jahren müsst ihr euch über den Jagdtrieb wahrscheinlich noch keine Sorgen machen, aber dann geht's rund... ich kenne einige Wolfhound-Leute und keinen einzigen Wolf, der noch nie einem Reh hinterher ist (außer die, die eh nie abgeleint werden).

Wenn ihr euch demnächst in der "Szene" umgucken wollt, ein gutgemeinter Tipp:
Lasst euch nicht zu schnell verunsichern... Wolfhounds sind toll, aber manche behandeln und beschreiben sie, als wären es anbetungswürdige Überwesen.
Es sind Hunde und es schadet nicht, sie auch so zu behandeln ;-)
 
In den ersten 1-2 Jahren müsst ihr euch über den Jagdtrieb wahrscheinlich noch keine Sorgen machen, aber dann geht's rund... ich kenne einige Wolfhound-Leute und keinen einzigen Wolf, der noch nie einem Reh hinterher ist (außer die, die eh nie abgeleint werden).

Hi,
wie geht das dann im Regelfall für das Reh aus? Mir ist es mit meinem Collie schon passiert, aber nach 30 Sekunden war die wieder bei mir. Das ist dann eher gemäßigter Jagdtrieb, würde ich sagen, wenn der Hund nach spätestens 100m aufgibt.


LG,
Stadtmensch
 
Hi,
wie geht das dann im Regelfall für das Reh aus? Mir ist es mit meinem Collie schon passiert, aber nach 30 Sekunden war die wieder bei mir. Das ist dann eher gemäßigter Jagdtrieb, würde ich sagen, wenn der Hund nach spätestens 100m aufgibt.


LG,
Stadtmensch

Oder fehlende Kondition:zwinkern2:
Der Collie ist ja auch kein Jagdhund, sondern ein Hütehund, der IWH wurde aber zur Jagd gezüchtet (wenn auch kaum noch eingesetzt).eben Windhund.
@ Florist
Ich hätte da nur bedenken,was die Arbeitslosigkeit der Frau angeht.IWHs sind ja sehr große Hunde. Die fressen schon was weg. Dass wird nicht billig.Wie willst Du dass stemmen? Da würde ich doch lieber einen kleinen Hund nehmen.
 
Ich hätte da nur bedenken,was die Arbeitslosigkeit der Frau angeht.IWHs sind ja sehr große Hunde. Die fressen schon was weg. Dass wird nicht billig.Wie willst Du dass stemmen? Da würde ich doch lieber einen kleinen Hund nehmen.

Vielleicht arbeitet ja er?
Ich glaube, zu zweit ist das schon einfacher mit dem Geld hinzukriegen, auch wenn einer mal zeitweise keinen Job hat.
 
Vielleicht arbeitet ja er?
Ich glaube, zu zweit ist das schon einfacher mit dem Geld hinzukriegen, auch wenn einer mal zeitweise keinen Job hat.

Richtig. Ich kenne so einige (Freunde,Verwannte), wo ein Teil ohne Job ist. Zuerst gibt es das ALG1 für alle ( bei uns ohne Massnahme), dann je nach Verdienst des Partners Hartz IV. Massnahmen gibt es bei uns nur für Hartz IV.Also nur, wenn auch der Partner so wenig verdient, dass der andere einen "Zuschuss" in Form von Hartz IV bekommt. Verdient der Partner gut, gibt es kein Hartz IV und auch keine Massnahme, denn er wird nicht als "Bedürftig" geführt. So kenne ich dass. Infos gibt es auch auf www.gegen-hartz.de
 
Richtig. Ich kenne so einige (Freunde,Verwannte), wo ein Teil ohne Job ist. Zuerst gibt es das ALG1 für alle ( bei uns ohne Massnahme), dann je nach Verdienst des Partners Hartz IV. Massnahmen gibt es bei uns nur für Hartz IV.Also nur, wenn auch der Partner so wenig verdient, dass der andere einen "Zuschuss" in Form von Hartz IV bekommt. Verdient der Partner gut, gibt es kein Hartz IV und auch keine Massnahme, denn er wird nicht als "Bedürftig" geführt. So kenne ich dass. Infos gibt es auch auf www.gegen-hartz.de

Danke, bin mit den deutschen Gegebenheiten nicht so vertraut ;)
 
Hi,
wie geht das dann im Regelfall für das Reh aus? Mir ist es mit meinem Collie schon passiert, aber nach 30 Sekunden war die wieder bei mir. Das ist dann eher gemäßigter Jagdtrieb, würde ich sagen, wenn der Hund nach spätestens 100m aufgibt.


LG,
Stadtmensch

Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Reh gerissen wurde... aber davon würde wohl auch keiner groß Werbung machen.

Ich leine meine Hunde ab... als Sichtjäger gehen sie nur Wild in Bewegung nach.
Ich versuche sehr vorausschauend Spazieren zu gehen und sehe Wild meist vor den Hunden.
Natürlich ist man da auch mal unkonzentriert oder einfach zu spät mit dem Abruf... das ist mir in 2 Jahren 3 mal passiert und endete damit, dass sie hinterher sind und als es weg war zu mir zurück kamen. Ein gesundes Reh ist eigentlich immer schneller in Deckung als der Wolfhound losgelaufen.
Aber ich mache mir keine Illusionen: Hätten sie was bekommen, hätten sie es auch gerissen.

Nichts worauf ich stolz bin, aber wenn man sich Windhunde zulegt, muss man damit wohl leben ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben