Fragen zu Hütehunden/ Australien Sheppards & Co.

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Ist es eigentlich rassespezifisch, das o.g. Rassen so fordernd fiepen ...wisst Ihr was ich meine ?

Ich kenne zwei, die machen das...allerdings sind alle beide m.M. nach, nicht richtig ausgelastet
 
Also Luke als Beispiel war eigentlich nicht fiepsig. Ich grübel grad ob er ganz jung mal eine Phase hatte kanns aber grad aus der Erinnerung her weder bestätigen noch leugnen. Ich würde das auch nicht explizit auf Hütehunde sehen sondern eher auf Hunden die nicht direkt "nicht ausgelastet" wurden sondern eher hyperaktive Hunde die überdurchschnittlich unselbstständig unterwegs sind.
Was natürlich dann wiederum eher Hütehunden entspricht da besonders Halterfixiert aber eben auch jeder anderen Rasse die beispielweise zum Balljunkie gezogen wurde.
 
Also ich kenne das von der Colliehündin, es ist eigentlich schon ein allabendliches Ritual.
Immer wenn ich vorm Fernseher sitze steht Sie in der Wohnzimmertür und fiept, plus so ein rollenden knurren.
Dann muss ich Sie rufen,Sie kommt und macht es sich neben mir bequem .Sie bekommt dann Ihre Streicheleinheiten und zieht nach 10 Minuten wieder von dannen.
Manchmal sag ich auch einfach, lass mich mal in
Ruhe und geh dem Klausi
auf den Keks. Das funktioniert dann auch😁

Ich weiss nicht warum Sie nicht einfach so zum streicheln kommt.
Aber jeder Hund hat scheinbar auch seine eigenen Marotten 🤣
Ich würde sagen mit diesem fiepen wollen die Hunde Aufmerksamkeit .
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben