Fördert Apportieren auch den Jagdtrieb?

ja die Idee mit dem Futterdummy hatte ich auch schon und habe auch deinen kleinen gefunden den er prima tragen könnte.
Leider fand er den gruselig, da er innen mit so einer art Plastik ausgestattet ist und somit komisch raschelt wenn er ins Maul nimmt.
Allerdings ist das schon länger her und ich könnte es jetzt durchaus noch mal probieren, da er vor Geräuschen nicht mehr so sehr Angst hat.

Das mit dem Kong apportieren war auch nicht so gedacht sondern hatte sich eher zufällig ergeben, gutes Timing in dem Moment als er den Kong leer genascht hatte und ihn mir wie zufällig vor die Füße legte und ich noch ein Leckerlie hatte.
 
Diese Beschichtung im Dummy sorgt dafür, dass der Dummy ruhig nass werden kann ohne das der Inhalt auf weicht zumindest in der Theorie. Ganz Wasserdicht sind sie am Ende doch nicht
 
Sooooo. Ja, also das kann ich natürlich probieren, bisher hab ichs aber auch noch nicht wieder mit Dummy (ohne Klickern) probiert.
Gestern war eine Hundetrainerin bei mir und jetzt habe ich seeeeeeehr viel zu tun. *hihi*

Heutige Beobachtung apportieren: er hat schon kapiert dass wenn ich ihn vor dem Apportieren "Sitz" machen lasse, dass er dann warten muss und dann hat er schon gar keinen Bock mehr, er rennt zwar trotzdem hin, aber die "Bring Quote" ist wesentlich geringer.
Fazit: Ich muss das also einfach häufig variieren. Mal sitzen lassen, mal nicht, mal schmeissen, mal fallen lassen, mal verstecken.
Mein Hund ist sehr schlau (ja ich weiss das sagen alle HundebesitzerInnen). Achja, wir haben dann heute mal so einen "Knuddl" keine Ahnung wie das Teil heisst genommen, also so ein Kordelknochendings. Ihr wisst schon.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben