Flöhe?

Wie man sich wegen so kleinen Tierchen in die Wolle bekommen kann...ich bin die Flöhe übrigens mit einmaligem sauber machen der Wohnung los geworden. Nur zur Info - das funktioniert wohl tatsächlich :zwinkern2:

Und casting, vielleicht hättest du ohne das ständige vergiften der Tiere ja auch noch nie Flöhe gehabt? Wir hatten auch 24 jahre keine Flöhe bei einem Hund und das ohne vorzubeugen. :denken24: Dann lieber einmal Flöhe in 24 Jahren als den Hunden dauerhaft Giften auszusetzen

Ich kann keine "Wolle" erkennen, wir tauschen uns nur aus.

Faszinierend wie geduldig doch Foren und Postings sind: 24 Jahre keine Flöhe am Hund, keinen einzigen Floh, das ist "Weltrekord verdächtig", am besten anmelden beim Guiness-Book.
 
Und verarschen lassen muss man sich jetzt auch noch? :denken24: Tut mir ja wirklich leid, dass ich noch nicht älter bin...meine Mutter hatte auch tatsächlich schon länger Hunde und in der ganzen Zeit noch keine Flöhe :denken24: Aber was solls...hier was zu schreiben ist wenig sinnvoll. Wenn jemand seine Hunde mit Gift vollpumpen will, soll er das ruhig machen. Aber ich finde man sollte auch mal dazu sagen, dass nicht jeder Hund, der nicht vorsorglich behandelt wird Flöhe bekommt
 
Der Tonfall rutscht hier tatsächlich ab, insbesondere "casting" bitte ich, sachlicher zu argumentieren und nicht so persönlich zu werden.
U.a. war der Kommentar mit dem "Guiness-Book" überflüssig.

Bitte berücksichtigt bei der Diskussion die Netiquette, einige Beiträge sind an der Grenze.

LG Leo
 
Aber ich finde man sollte auch mal dazu sagen, dass nicht jeder Hund, der nicht vorsorglich behandelt wird Flöhe bekommt

Das weiß ich nun wirklich nicht, da ich noch nie welche hatte, deshalb gehe ich davon aus, dass die ebenso schnell kommen wie Zecken und beide holen die Hunde sich schon im Gras/Garten. Zecken habe ich jedes Jahr am Hund, deshalb. Wenn es anders sein sollte, nehme ich das zur Kenntnis, nur Glauben ist eine andere Frage.
 
Das weiß ich nun wirklich nicht, da ich noch nie welche hatte, deshalb gehe ich davon aus, dass die ebenso schnell kommen wie Zecken und beide holen die Hunde sich schon im Gras/Garten.

Das ist richtig!




und kann mir das persönliche "absammeln" der Tierchen nicht einmal im Traum vorstellen. Ich kann auch Leute nicht verstehen, die die Flöhe erst mal kommen lassen und dann reagieren. Wenn Du 3 Flöhe am Tier entdeckst, hast Du schon die ganze Wohnung davon verseucht. Gräßlich, schrecklich.........


Ich habe seit 1974 persönlichen Kontakt mit Hunden - da hatten meine Eltern unseren ersten Hund. Ab 1981 hatte ich eigene Hunde. In diesen vierzig Jahren kam bei uns bei keinem einzigen von insgesamt 13 Hunden jemals Chemie zum Einsatz, obwohl wir des öfteren Flohbefall hatten.
Sowohl meine Eltern als auch ich haben die Flöhe tatsächlich einfach ganz konsequent abgesammelt, und die Umgebung der Hunde gesaugt, bzw. die Decken gewaschen.
Damit hatte sich der Flohbefall jedes Mal nach wenigen Tagen erledigt.
Mittlerweile wende ich auch noch Kokosöl an, teils ins Futter, teils werden sie damit eingerieben. das hat mein Tierarzt so empfohlen.
Flöhe kann einerseits jeder Hund mal kriegen, aber andererseits ist die Gefahr auch wieder nicht so groß, dass ich deshalb meine Hunde vorbeugend ständig mit Gift behandeln wollte.

Und es stimmt einfach nicht, dass gleich die ganze Wohnung verseucht ist, wenn der Hund Flöhe hat. Ich kann hier mit keinen wissenschaftlichen Beweisen dienen - ich hab` nur meine eigenen Erfahrungswerte. Wer konsequent die Flöhe absammelt, bekommt das Problem in kurzer Zeit ohne Chemie in den Griff.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben