Flexleine

Ich habe auch solche Leinen für meine Hundchen, aber die billigen halten leider nicht lange. Nach kurzer Zeit ist der Einrollmechanismus kaputt. Eine teurere lohnt sich da schon.

Allerdings finde ich sind die Leinen nur bei Hunden sinnvoll die nicht zu stark an der Leine ziehen.
 
ich hab keine flexileine, halt auch nicht viel davon.
hab eine 110 cm lange leine, da müssen sie dann locker dran laufen.
und wenn sie weiter laufen dürfen mach ich sie frei, finde wenn sie an der leine sind sollten sie bei mir und nicht 4m kreuz und quer laufen können.

eine ausnahme mach ich im wald, gerade wenn die jungtier zeit ist, dann laufen sie an der schleppleine.
 
ich halte deswegen nichts von diesen Leinen da Hunde dort durch zug belohnt werden. Was sich später auf andere Leinen âuswirken kann.

Auch ermöglichen diese Leinen nicht die genaue Kontrolle des Hundes wie es eine "normale" Leine ermöglicht.

Auuserdem sind auch die Teuren nur abzocke da die alle billig verarbeitet sind.

Ich spreche aus erfahrungen ich bin ein Flexinutzer der eines besseren belrht wurde. Und in sehr wildreichen Gebieten benutze ich eine Schleppleine da hier der Hund vielmehr mit mir zusammenarbeiet als mit diesen Hundeangelndingern.
 
Meine Erste wie jetzt Luna haben immer Flexileinen und Luna läuft wunderbar und zieht nicht.
Die Flexi ist 8 m lang so das sie auch an der Leine viel Auslauf hat.
Jede Flexileine hat einen Zugstop so das man seinen Hund auch kurz an der Leine halten kann.

Ich halte dafür nichts von Schleppleinen da sich Hund wie Mensch drin verwickeln und man nur mit dieser Leine anstatt des Hundes beschäftigt ist.
Aber jeder wie es es mag......
 
Ich brauche weder Flex noch Schlepp, aber wenn nötig, würde ich immer eine Schlepp vorziehen. Ich mag Flexileinen einfach nicht.

Wie bereits mehrfach vor mir erwähnt, wird der Hund füs's ziehen belohnt.
Und unter Kontrolle hat man sie damit auch nicht besser, mir vergeht immer alles, wenn auf irgendwelchen Großveranstaltungen Leute meinen, ihren Riesenhund mit so 'ner dünnen Flexi führen zu müssen und halten können sie sie trotzdem nicht. Und wenn's richtig läuft, versagt dann noch der Stopp-Knopf....
Außerdem hab' ich mich auch schon in diesen Dingern verhedderd, weil man die dünnen einfach nicht sieht und Frauchen aber meint, ihren Hund mit dem Teil quer über'n Weg ziehen lassen zu müssen.

LG

Kathrin
 
Ich brauche weder Flex noch Schlepp, aber wenn nötig, würde ich immer eine Schlepp vorziehen. Ich mag Flexileinen einfach nicht.

Wie bereits mehrfach vor mir erwähnt, wird der Hund füs's ziehen belohnt.
Und unter Kontrolle hat man sie damit auch nicht besser, mir vergeht immer alles, wenn auf irgendwelchen Großveranstaltungen Leute meinen, ihren Riesenhund mit so 'ner dünnen Flexi führen zu müssen und halten können sie sie trotzdem nicht. Und wenn's richtig läuft, versagt dann noch der Stopp-Knopf....
Außerdem hab' ich mich auch schon in diesen Dingern verhedderd, weil man die dünnen einfach nicht sieht und Frauchen aber meint, ihren Hund mit dem Teil quer über'n Weg ziehen lassen zu müssen.

LG

Kathrin






Ja diese Fallensteller kenne ich auch nur zu gut.:happy2:
 
ich halte deswegen nichts von diesen Leinen da Hunde dort durch zug belohnt werden. Was sich später auf andere Leinen âuswirken kann.

Auch ermöglichen diese Leinen nicht die genaue Kontrolle des Hundes wie es eine "normale" Leine ermöglicht.

Auuserdem sind auch die Teuren nur abzocke da die alle billig verarbeitet sind.

Ich spreche aus erfahrungen ich bin ein Flexinutzer der eines besseren belrht wurde. Und in sehr wildreichen Gebieten benutze ich eine Schleppleine da hier der Hund vielmehr mit mir zusammenarbeiet als mit diesen Hundeangelndingern.

also deine Aussage, kann ich nicht nachvollziehen.
wir haben damals, als kurzfristig der "Leinenzwang" aufkam, direkt eine für unseren alten Hund gekauft.
er war 71 cm hoch und ca. 45 kg schwer.
für dieses Gewicht, ist die Flexleine ausgelegt.
natürlich ist das Teil an sich schon schwer in der Hand, aber es funktioniert immer noch und ab und zu benötige ich es auch für den 2. Hund.
auch in einer Phase, als er zuerst nicht hören wollte und danach noch nicht sicher gehört hat, hat mir die Flex gute Dienste geleistet.
arbeiten mit dem Hund ist ja gut und schön, aber manchmal möchte ich einfach nur weit und lange Laufen und da kam mir die Flex zeitweise sehr gelegen.
was ich unmöglich finde, auch bei Minihunden, ist es, wenn sie Meterlang ausgefahren werden, jeder drumherum gehen oder drübersteigen muß, den Haltern aber im Gesicht geschrieben steht:
was wollt ihr denn, der Hund ist doch angeleint !!
 
Sicher trifft die Aussage nicht auf alle Hunde zu aber der Großteil der HH die ich kenne so auch ich hatten Probleme sicher ist jeder Hund ein Individum aber der wird ja belohnt in dem er zieht. Sprich tieh ich stärker gegen diesen kleinen Widerstand komme ich weiter dies kann und passiert häufig meiner Meinung nach das sich dies auch auf andere Leinen auswirkt.

Und ja komplett falsch gehandelte Flexis sind ein Horror.

Aber vieleicht kann man sich darauf einigen das dies sehr individuell gehandelt werden muss. Ich bleine allerdings dabei das ich nichts vonm den Dingern halte.
 
eigentlich sind flexileinen trainingsleinen. ursprünglich irgendwann mal.
jetzt ist eigl. jeder 2. mit ihnen unterwegs.... ich mag sie nicht besonders, aber jedem das seine.
 
Was sagt ihr zu flexi-leinen..?

..also ich finde die ja nicht soo gut. weil wenn die hund mal auf dem weg auf die andere seite ziehtu nd dann würde ein fahrrad schon in der leine höängen und der hund würde nen übelsten ruck im hals haben.. was sagt ihr dazu..?
hoffe auf meinungen :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben