Flexileine - welche?

Ich mag Flexis auch, ist viel angenehmer beim Gassigehen. Klar, wenn der Hund in der Erziehungsphase ist, ist eine normale Leine besser, aber für den Auslauf ist eine Flexi super!
Wir hatten auch das Original, aber das mit dem Seil - gab nie Probleme oder Verletzungen in 10 Jahren - würde mich mal interessieren, wie sich ein Hund damit verletzen kann...:nachdenklich1:
 
Ich habe in meinem Bekanntenkreis mitbekommen, dass wenn der Hund doch mal in die Leine tritt bzw. sich verheddert, die Seile der Flexi leichter in das "Fleisch schneiden" können, als es bei den Gurtbändern der Fall ist...

...mir ist es ein Glück in der Zeit wo ich eine hatte nie passiert:zwinkern2: also habe ich glücklicherweise keine persönlichen Erafhrungen damit!!

LG Janina
 
Ich danke euch! Es wird also wieder eine Originale bei uns. Aber ich schau erst, ob es eine mit hübschen Design auch in 8m Länge gibt, bevor ich eine nicht so hübsche kauf:happy2: Schließlich sind wir Määääädchen :zwinkern2::denken24:
 
Ich habe in meinem Bekanntenkreis mitbekommen, dass wenn der Hund doch mal in die Leine tritt bzw. sich verheddert, die Seile der Flexi leichter in das "Fleisch schneiden" können, als es bei den Gurtbändern der Fall ist...

Hm, also unsere Hündin hat sich mehr als 1x in dem Seil verheddert, aber verletzt hat sie sich nie. Gut, man muss dann natürlich die Leine locker lassen ;) aber selbst wenn sie dabei gezogen hat, war nichts.
Aber wenn das Gurtband so einen Fall ausschließt, würde ich natürlich auch zum Gurtband tenideren.

Ich danke euch! Es wird also wieder eine Originale bei uns. Aber ich schau erst, ob es eine mit hübschen Design auch in 8m Länge gibt, bevor ich eine nicht so hübsche kauf:happy2: Schließlich sind wir Määääädchen :zwinkern2::denken24:

Du kannst doch aber auch eine stinknormale hübsch verzieren, z.B. mit Aufklebern (für´s Auto halten die besser!).
Ich hab mal eine Frau gesehen, die Plüsch auf die Leine geklebt hat, so mit "langem Fell" - sah irgendwie cool aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benutze bei stadtgängen ect. auch ausziehleinen für meine beiden.
ich finde die ,, flippy controler,, super.
schau mal in google ,weis nicht mehr was sie gekostet haben,aber teuer waren sie nicht.

lg. sammybi :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben