Fellverlust an den Augen

Hallo,

danke für eure Antworten!
Eine Freundin von mir kennt Christian Hackl, den Hundetrainer, der hat sich die Augen auch angeschaut und hat mir auch von den Demodex Milben erzählt!

Wir werden damit zum TA gehen & ich hoffe,dass wir das schnell in den Griff bekommen!

Uihhhhhhh Deine Freundin kennt Christian Hackl? Den kann ich Dir - Off Topic - absolut empfehlen!!!!!
 
Uihhhhhhh Deine Freundin kennt Christian Hackl? Den kann ich Dir - Off Topic - absolut empfehlen!!!!!

Ja, sie kennt ihn jetzt schon etwas länger und er hatte sich meinen Kleinen dann mal angeschaut.
Hast du gute Erfahrungen mit ihm gemacht?
Ich find ihn auch wirklich klasse. :zustimmung2:
 
Hallo ihr Lieben,

es ist einige Zeit vergangen und ich wollte euch mal die Augen von meinem Bub zeigen, ich finde man sieht eine starke Besserung :)
2h3z7k.jpg


Zuvor:
Mein-Mischlingskind-a26618732.jpg

Junghund-blickt-in-die-Ferne-a26762306.jpg

BC-Mix-a27022648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sieht sehr viel besser aus :zustimmung2:

Womit hat der TA behandelt?

Manny und seine Geschwister hatten als Welpen ebenfalls diese Demodexmilben, von der Tierschutzorga bekamen wir damals extra eine Spritze mit Ivomec mit um die Behandlung später daheim abzuschließen.
Das Fell um die Augen ist in Ordnung, dafür bekommt er jetzt schnell mal von Wind/Staub ne Bindehautentzündung.
Die auf Augenheilkunde spezialisierte TA meinte daß dies sich mit zunehmendem Alter auch geben kann- junge Hunde wie Manny hätten einfach noch kein voll ausgebildetes Immunsystem :denken24:
 
Ja, meiner hat auch das Problem mit dem Immunsystem gehabt.

Bei der 1. Tierärztin wurde ihm Advocate verschrieben, das hat aber nicht wirklich bzw fast gar nicht geholfen.
Dann haben wir einen anderen TA aufgesucht und der hat auch mit Ivomec gearbeitet. Zuerst hat das auch geholfen, aber dann kam das Elend wieder. :(
Dann hat er uns eine Wurmkur Paste für Pferde mitgegeben, die der Hund wöchentlich bekommt und nach 3 Monaten alle 2 Wochen. Also ich muss schon sagen, dass das total super wirkt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben