Fellpflege

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns findet man jetzt auch überall total viel fell.Aber ich habe ihr eine normale bürste gekauft und die holt auch echt viel raus.Mit dem furminator habe ich sie mal bei freunden gekämmt und es war kein unterschied.

Wann ist der fellwechsel eigentlich wieder vorbei ?
 
Wann ist der fellwechsel eigentlich wieder vorbei ?

Das w+ürde mich auch interessieren... Diesmal zog sich das auch etwas durch den dauernden Temperaturwechsel, glaub ich...
Hab gehört, zum Winter haben wir das ganze nochmal. Meinen Cocker zuvor hab ich immer kurzgeschoren gleich. Da merkte man davon nicht viel...
 
Ja wirklich sehrt interessant. Und das mit dem Öl wusste ich auch schon. Mein Tierarzt empfahl mir allerdings Distelöl. Das stand jetzt gar nicht dabei. Ist gut für die Haut, wenn sie zB durchs häufige Kämmen zu Schuppen neigt.
Zum Rauskämmen der Unterwolle nehm ich den Furminator - thanks God für diese Erfindung -> SUPER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi also ich nehme auch diesen Fulminator und zusätzlich auch noch Lachsöl. Aber disen Fulminator findet sie nicht so toll und ich Bürste sie alle zwei tage damit und habe richtige Wollmause in den ecken miener Wohnung. muss alle zwei Tage saugen kann mir da jemad was gutes empfehlen. Übrigens habe ich ne Labi Dame were net wenn ihr tips für mich hättet
 
Hallo Claudi,

jo, das meine ich. Ja da habe ich jahrelange Erfahrung mit. Ich wollte es nicht glauben, es steht ja drauf, Wirkung nach 7-10 Tagen, Freunde sagten mir "Du merkst es schon nach 3-4 Tagen" und es stimmt, das Fell wird seidig weich, glänzend (ich dachte immer mein Hund würde schon total glänzen, aber das war wirklich noch steigerbar),einer meiner Hunde hatte sich früher oft gekratzt, das tat er gar nicht mehr, als wir den Rotti bekamen und ich mit dem Öl angefangen habe, hab ich nach wenigen Tagen gedacht, der hätte sich nen neues Fell zugelegt, so krass unterschiedlich.

Ja es wird nach Gewicht gegeben, ich hab es immer ins Futter gemischt, klein Olli bekommt es noch nicht, weil ich einfach noch nicht zum Einkaufen dort hingekommen bin, aber unsere Katzen bekommen die Katzenversion davon, auch da pack ich es ins Feuchtfutter. Edit: was ich geschrieben hatte, ist falsch, Dosierung ist: bis zu 10 kg: 1-2 ml, zwischen 10 und 30 kg: 3-5 ml, über 30 kg: 5-10 ml. 1 TL entspricht ca. 5 ml.

Die Wirkung ist auf jeden Fall fantastisch.

Es gibt auch eine Firma die das wohl maßstabsgetreu nachmacht und um einiges günstiger sein soll (denn über den Versand ist es bei Grau a....teuer) aber ich weiß leider nicht, wie die Firma heißt, die es kopiert.

Gruß Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudi,

jo, das meine ich. Ja da habe ich jahrelange Erfahrung mit. Ich wollte es nicht glauben, es steht ja drauf, Wirkung nach 7-10 Tagen, Freunde sagten mir "Du merkst es schon nach 3-4 Tagen" und es stimmt, das Fell wird seidig weich, glänzend (ich dachte immer mein Hund würde schon total glänzen, aber das war wirklich noch steigerbar),einer meiner Hunde hatte sich früher oft gekratzt, das tat er gar nicht mehr, als wir den Rotti bekamen und ich mit dem Öl angefangen habe, hab ich nach wenigen Tagen gedacht, der hätte sich nen neues Fell zugelegt, so krass unterschiedlich.

Ja es wird nach Gewicht gegeben, ich hab es immer ins Futter gemischt, klein Olli bekommt es noch nicht, weil ich einfach noch nicht zum Einkaufen dort hingekommen bin, aber unsere Katzen bekommen die Katzenversion davon, auch da pack ich es ins Feuchtfutter. Edit: was ich geschrieben hatte, ist falsch, Dosierung ist: bis zu 10 kg: 1-2 ml, zwischen 10 und 30 kg: 3-5 ml, über 30 kg: 5-10 ml. 1 TL entspricht ca. 5 ml.

Die Wirkung ist auf jeden Fall fantastisch.

Es gibt auch eine Firma die das wohl maßstabsgetreu nachmacht und um einiges günstiger sein soll (denn über den Versand ist es bei Grau a....teuer) aber ich weiß leider nicht, wie die Firma heißt, die es kopiert.

Gruß Jutta

Oha, na dann hol ich mir das mal auch... Mein Carlos glänzt auch wie sau. Ich bin auf die Steigerung gespannt. Hab gesehen, dass es Zooplus auch anbietet. Allerdings auch für den Preis - ähnlich deinem Link...
 
muss alle zwei Tage saugen kann mir da jemad was gutes empfehlen. Übrigens habe ich ne Labi Dame were net wenn ihr tips für mich hättet

Also ich sauge fast täglich. Habe auch n Labrador-Mix. Ist ein Labby-SH-Mix und beide Rassen sollen so haaren.
Bie mir ists aber nicht so, dass es immer blinkt, wnen du verstehst. Aber manchmal muss der Sauger wirklich täglich ran.
Ansonsten gibts da keine ABhilfe. Aber vielleicht liest dir mal durch alles was hier zu Velcote steht. Das soll ja chte Wunder wirken.
Ich hab mich jetzt auch dafür entschieden...
 
wir saugen jeden tag.Meine mutter findet hundehaare auf dem boden,sofa wiederlich...wenn es nach ihr ginge würde wenn überhaupt nur eine nicht haarende rasse einziehen.Aber da hat sie nichts zu sagen,weil es mein hund ist.Ich bin da anders,ich finde hundehaare okay.Wir verlieren ja auch schuppen,haare ect.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben