Fehlfarben Labrador - Meine Hunde doch reinrassig?

Richtig.
Finde ich ehrlich gesagt einwenig 'massiv'..
Bonnie hat 56cm und höchstens 25kg. Und wir kennen ja Bonnie: DIE ist ja schon ein kleiner Fettsack..
 
Naja - jeder Hund hat so seinen eigenen Körperbau - aber Linda ist 56cm und wiegt auch nur 28kg - klingt dann schon massig.

Im Übrgen finde ich Bonnie aber nicht dick.
 
Ich glaube Misa wundert sich, so wie ich, über die hohe Zahl von 30kg bei 50cm Körperhöhe?


Übrigens, ich weiß zwar nicht was so wichtig dran ist, dass Dein Hund jetzt ein Labbi ist, aber ich seh da auch keinen (Reinrassigen)..

mM

LG!

Ich glaub ehrlich gesagt, dass man dem Gewicht keine so große Bedeutung zumessen kann. Klar, wenn du nen 20kg schweren Jack Russel hast da weiß man auch anhand des Gewichts, dass es zu viel ist. Aber ansonsten? Ich mein Fiona hat ne SH von 38 cm und wiegt auch 17-18 kg. Und alle sagen sie sei absolut nicth zu dick. Sie ist halt dafür recht lang und hat ne relativ breite Brust.

@Misa: Übrigens hast du doch gerade gesagt, dass Bonnie zu dünn sei?
 
Übrigens, ich weiß zwar nicht was so wichtig dran ist

Ich hab mehrfach geschrieben, dass es nicht wichtig ist! Ich würde es nur gern wissen, was in ihr steckt!!!
Aber außer "das ist kein reinrassiger Labbi" lese ich auch (fast) keine Vorschläge, was drin stecken könnte.

@Misa: Knapp 30KG heißt nicht genau 30KG. Sie hat so etwa 28kg. Ich mein, die 1-2 KG mehr oder weniger machen es jetzt nicht aus, find ich...
Und mit 25KG sieht Nelly aus, als kriegt sie nix zu essen. Laut TA ist das Gewicht genau ideal!
Man sollte sich auch nicht von Zahlen leiten lassen. Oder sieht sie auf dem Bild aus, als wäre sie fett?

Zurück zur Rasse:
Dass es kein rassiger Labbi ist, weil ..., haben wir ja nun mehrfach gelesen. Was könnte denn eurer Meinung nach drin stecken?

LG Yllen!
 
Ich hab mehrfach geschrieben, dass es nicht wichtig ist! Ich würde es nur gern wissen, was in ihr steckt!!!
Aber außer "das ist kein reinrassiger Labbi" lese ich auch (fast) keine Vorschläge, was drin stecken könnte.

Das war ja auch ned die Frage deines Threads, oder? Deine Frage war, ob sie reinrassig sind...
 
Zu deiner Frage was drin stecken könnte:

Das ist bei vielen Mischlingen schwierig, warum das so ist, hab ich aber weiter vorn schon mal geschrieben. Und ICH finde, dass man das bei deiner Maus nicht erkennen kann.
Es gibt nun mal Hunde, da sieht man das (z.B. Körper vom Dackel, eindeutige Beagelzeichnung) und es gibt eben Hunde, die sehen wie ein Elternteil aus und haben nur geringe Merkmale, die eben nicht zu der Rasse passen. Und es gibt Hunde, da ist der Genpol so gemischt, dass man unmöglich auch nur eine Rasse der Elternteile erkennen kann.
 
Vielleicht ist sie ja ein Labbi x LabbiHuskymix?
Daher dann die Zeichnung und die Kopfform..


Bonnie ist derzeit dünn, richtig. Das liegt daran, dass sie abgenommen hat, weil sie erkältet war.
Das muss wieder rauf. Dick ist sie nicht, das stimmt. Aber sie ist sehr massig und 'propper', was dann auch auf der Waage zu sehen ist.
 
Aber sie ist sehr massig und 'propper', was dann auch auf der Waage zu sehen ist.

Ich hoffe, du meinst damit Bonnie und nicht Nelly. Nelly ist nämlich alles andere als massig und propper.


Hmmm... Husky? Also, wenn ich mir so die Bilder von Labbi-Husky-Mixen bei google anschaue, dann wäre das auf jedenfall eine Idee...
Nelly ist auf jedenfall sehr ausdauernd und kräftig. Einen Schlitten würde sie glaub ich problemlos 50km ziehen! :denken24:
Was auch dafür sprechen würde wäre der puschelige Schwanz. Den hat der Labbi nicht!!! Und Nelly ist sehr aufmerksam, besonders Kindern gegenüber. Auch ein weiterer Punkt für den Sibirien Husky!

Aber ich glaub, ums wirklich mit 100%iger Sicherheit zu erfahren, bleibt mir nix anderes übrig als ein Gentest. Das rumraten bringt ja auch nicht wirklich weiter. Nur noch mehr Rassen, die in Betracht kommen und weitere Unwissenheit.
 
Mal ein kurzes OT: Ist die hübsch!!:girllove::girllove:
Sieht unserer Sammy sehr ähnlich, die ist auch so schlank und muskulös:girllove:
OT Ende:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben