Familienprobleme wegen Hund

Knutschkugel, es geht hier nicht um Austeilen. Ich denke, es ist normal, dass viele - das hat nix mit Schönreden zu tun - es als sehr kalt empfinden, wie über den alten Hund geschrieben wird. Nicht alles, wie geschrieben, was nicht Deiner Meinung entspricht, ist austeilen.

:zustimmung2::zustimmung2::zustimmung2: Vor allem wird das jeder so sehen, der einen alten Hund hat/hatte:zwinkern2: Ich habe mich mit Anfang 20 immer und gerne um unseren alten Hund gekümmert. Und das war auch der Familienhund. Ich bin auch mindestens 2 mal am Tag mit ihm Gassi gegangen und als nicht mehr sooo viel ging und er taub war, haben wir viel im Garten gesessen. Und nein, er hat bei aller Liebe wirklich auch nicht geduftet, aber TROTZDEM habe ich und hätte ich NIE!!!!!!!! so über ihn gesprochen!
 
Das hier nicht jeder Psychologie studiert hat ist klar....Aber einen ratsuchenden jungen Mensch gleich mal direkt vor den Latz knallen, finde ich nicht OK. Oder glaubt ihr einen getretenen Hund könnt ihr durch weitertreten therapieren?
Ja wirklich.
Bei den Hunden die größten Wissenschaftler und bei der Menschheit versagen.
 
Pust, wieder ein bisserl runterfahren.

Knutschkugel. Ich kann bedingt verstehen, was Du meinst. Sicher ist es ein bisserl von allen Seiten zu heftig geworden, aber bei einem solchen Thema kochen die Emotionen schon mal hoch. Weisst Du doch selbst.
 
:zustimmung2::zustimmung2::zustimmung2: Vor allem wird das jeder so sehen, der einen alten Hund hat/hatte:zwinkern2: Ich habe mich mit Anfang 20 immer und gerne um unseren alten Hund gekümmert. Und das war auch der Familienhund. Ich bin auch mindestens 2 mal am Tag mit ihm Gassi gegangen und als nicht mehr sooo viel ging und er taub war, haben wir viel im Garten gesessen. Und nein, er hat bei aller Liebe wirklich auch nicht geduftet, aber TROTZDEM habe ich und hätte ich NIE!!!!!!!! so über ihn gesprochen!

Und was willst Du uns damit nun sagen?
Das du toll bist,wie viele hier.
Aber das bringt dem Paul ja nichts.
 
Pust, wieder ein bisserl runterfahren.

Knutschkugel. Ich kann bedingt verstehen, was Du meinst. Sicher ist es ein bisserl von allen Seiten zu heftig geworden, aber bei einem solchen Thema kochen die Emotionen schon mal hoch. Weisst Du doch selbst.

Ja das stimmt, aber sie kochen eben immer dann auf, wenn andere meinen dem/der TE einen "gravierenden Fehler" nach weisen zu können....dann wird sich wie eine Hyäne aufs gefundene Fressen gestürtzt....es ist ja so viel einfacher zu kritisieren, als konstruktive Ratschläge zu geben....
 
genau !!

Der arme Paul!

(der sehrwahrscheinlich Karl-Heinz heißt und sich den Bauch hält vor Lachen)
 
Knutschkugel, es geht doch nicht darum zu sagen das man dann "toll" ist,

weil man sich um seinen "alten" Hund kümmert. Es geht um Verantwortung

und Tierliebe und die sollte nicht nur bei "jungen" Hunden da sein sondern

auch wenn sie alt sind !!!
 
Na wenn du meinst, dass ich toll bin, weil ich meine Tiere liebe und die Verantwortung übernehme dann herzlichen Dank fürs Kompliment. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist- es bringt dem Paul NICHTS was wir hier sagen. Wir wissen nichtmal, was von dem stimmt WAS er sagt. Deine Ironie überlese ich- denn ich kann da nur drüber lächeln. Ich habe meine Meinung, die habe ich gesagt- du hast deine, schön. Meine Meinung ist, dass Paul unreif wirkt und über ein altes Tier nicht nett redet Punkt.
 
Ich finde die Disskussionen hier ein wenig sinnlos.
(Davon mal abgesehen dass ich mir net sicher bin ob das alles hier so stimmt)

Und sogar wenn, ist auch dem Paul seine Sicht subjektiv.
Also möchte ich die "böse" Mama da gar net bewerten.

Aber ich denke wenn der arme Paul das alles so sieht, die Mama so böse ist und die Schwester so verwöhnt.
Dann soll der liebe Paul doch sein Leben mal selber in die Hand nehmen, weil es ist Tatsache kein Ponyhof das liebe Leben, und jeder ist seines Glückes Schmied.

Ansonsten wüsste ich nicht was man hier für andere Tipps geben sollte.
So in der Realitätsnahen Welt des Internets.

Aber sich hier persönlich angehen wg einer evtl imaginären Person ist ein wenig unnötig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben